Virus !! Rechner ohne Floppy :( WASTUN

Rockhound

Lt. Commander
Shit, der ALDI Rechner von meinem Chef hat ein Virus drauf. Schlimm wärs nicht wenn ich ihn nicht entfernen müsste. :p

Hab schon versucht Anti-Viren Programme draufzuschmeissen, aber die installieren sich erst garnicht !! F-Prot, Norton & Anti-Vir !! Die .exe Dateien erscheinen nicht im Verzeichniss (wahrscheinlich der Virus) !!

Der dumme Aldi-Rechner hat kein Floppy, so das ich von diesem Booten könnte um ein DOS-Anti-Vir Programm starten zu können !! (F-Prot z.b.)

IDEEN ???

P.S.: Lässt sich eine BOOT-CD erstellen mit Anti-Vir Prog ? Wenn ja, WIE ?? Würde Knoppix irgendwie helfen ?

Die Original CD von Norton Anti Virus ist bootfähig.

Wenn du weißt wie der Virus heißt, kannst du dir bei Symantec auch durchlesen, wie man ihn von Hand entfernt oder auch ein kleines Tool zur Entfernung saugen.

Viel Glück!

Gruß Gizmo0815.

hmm wie find ich denn heraus wie der virus heisst, wenn ich kein Anti-Viren-Prog installieren kann :D ??

Du kannst einen Online Check machen lassen bei verschiedenen Virenprogramm Herstellern, Symantec bietet sowas auch an. Du kannst Dir auch die neue CD von T-online 5.0 holen, da ist Norton Antivir drauf, brauchst Dich nur einmalig anmelden und schon klappt es mit dem Scannen.

Ich würde auch erstmal zu einem Online-Scanner raten.
Woher weisst Du eigentlich, dass das ein Virus drauf ist, wenn anscheinend gar kein Virenscanner installiert ist?!?

BTW: Es heisst DAS Virus ;)

Wie werkam schon geschrieben hat gibt einen Onlinecheck bei Smantec.
Versuchs mal damit.

Gruß Gizmo0815.

Kurzer Tip... kostet auch net viel... geh an Kiosk und hol dir die PC-Welt.. kostet so um die 5 Euro. Die Heft Cds der Zeitschrift sind immer so ausgelegt das sie als Notfall Cd funktionieren...reinlegen und booten...dann macht die CD faßt alles von selbst....

MfG cookie^

Falls auf dem Rechner XP auf NTFS installiert ist, nutzen dummerweise die meisten Notfall-CDs nichts!

Wenn du dich mit Windows und der Systemregistrierung auskennst, kannst du auch per Hand in der Registrierung und bei den Prozessen im Taskmanager suchen, was der Virus sein könnte.

Aber das braucht schon ein wenig Erfahrung.

Wenn der Virus indendifiziert ist, kannst du den entsprechenden Prozess killen, und ihn dann aus dem Autostart löschen. Dann ein AnitVirus Programm installieren und nach Viren suchen lassen.

Aber versuchst erst mal mit der Online Virensuche von Symantec. Die sagt dir genau wie der Teil heißt. Dann kannst du nachsehen, was du machen musst um ihn per Hand zu entfernen.

Gruß gizmo0815.

Kriegst Du von Deinem Chef jetzt wenigstens eine Gehaltserhöhung. Ein Fachmann hätte ihm dafür einige 100 €uros abgeknöpft.

Isser jetzt weg?

1. Gehaltserhöhung fordern.
2. Ein AntiVirus Programm installieren. Vorzugsweise natürlich von Symantec. ;)

Gruß Gizmo0815.

Geld! was isn däs?

haha Gehaltserhöhung. Ich arbeite glaube ich in der knittrigsten (?) Firma der Welt. 80 % Der Mitarbeiter sind Praktis oder Auszubildende ! Mein Chef hat KEINE AHNUNG von Rechnern (glaubt aber er wäre ein Experte), was die Arbeit extrem erschwert :D
Geizig ist er dazu auch noch.

War schon schwer genug dafür zu sorgen das endlich ADOBE und MACROMEDIA Bundles gekauft werden :rolleyes:

Aber da es ihn nun endlich selbst erwischt hat mit dem Virus, werden wir eine Server/Client Lösung von Symantec installieren !! Was meiner Ansicht das erste Prog sein sollte in einer Firma !

btw. @Gizmo: Jop der .klez Virus is weg, dafür hat Norton nun den nächsten gefunden: BugBear (oder so ähnlich) :cool_alt:

Du solltest Deinem Chef mal empfehlen sich die CD´s zu kaufen und nicht immer bei Kazaa saugen, dann hat er auch nicht so viele Viren auf seinem Rechner.

Nimm lieber AVK 12 , da brauchst Du auch kein Diskettenlaufwerk mehr, da es Boot-CDs erstellt.
Ausserdem hat das so ziemlich in allen Zeitschriften , in der Erkennungsrate immer am besten abgeschnitten.
Ist kinderleicht zu bedienen und die ersten Macken scheinen auch ausgeräumt.
http://www.gdata.de/

Zurück
Oben