Virus? Rechner hängt sich auf

P13RR3

Lt. Commander
Hi,

Hab jetzt seit ungefähr drei Tagen nen mehr oder weniger großes Problem. Ich kann Windows normal starten und in den ersten drei Minuten ganz normal arbeiten/ spielen/ was auch immer. Nach diesen ca. drei Minuten (oft auch weniger) kann ich nur noch mit denen Sachen was anfangen, die offen sind. Zusätzliche Programme oder ähnliches aufrufen ist unmöglich -> es tut sich einfach nichts :(
Es ist egal, ob ich jetzt im Internet surfe und gleichzeitig Trillian und Teamspeak offen habe oder nur Teamspeak und ein Spiel. Spielen kann ich die ganze Zeit über ohne Einschränkungen, aber wenn ich das Spiel schließen möchte, passiert halt gar nichts. Er hängt sich auf. Wenn ich nur surfe kann ich halt immer weiter surfen, aber möchte ich mal den Arbeitsplatz oder den Taskmanager aufrufen, tut sich gar nichts.

Jetzt hab ich mitlerweile mit Kaspersky entdecken können, dass die Zahl der Netzwerkangriffe alle ungefähr 10Sekunden um eins steigt. Jetzt zum Beispiel hab ich den PC ungefähr 20minuten an und schon 151Angriffe hinter mir :rolleyes: Der Browser läuft einfandfrei, alles andere wie gewohnt nicht.

Wenn ich mein Netzwerkkabel entferne geht alles Wunderbar. Also ich bin eigentlich davon überzeugt, das eben dieses Abwehren diese imense Leistung zieht. Aber wie kann ich das Programm/ den Hacker davon überzeugen nicht ständig mein Virenprogramm auszulasten? ;) :p

Wäre es nich das einfachste, einfach mal nen Virenprogramm suchen zu lassen oder SpyBot, um das eventuelle Programm zu finden? Vielleicht hast du ja auch ein Programm in der FireWall falsch eingetragen, so dass es irgendwelche Zugriffe machen will und die FireWall blockt es ständig... Hast du was neues installiert in letzter Zeit? Sorry, wenn meine Vorschläge eher primitiv klingen, aber manchmal sind's echt kleine Sachen, die Helfen...

Good Luck

Micha

Zurück
Oben