Virus sperrt alle Schutzprogramme inkl. Firewall!

also bitte... wenn du schon die ganzen viren nicht löschen kannst. dann baue die festplatte einfach raus, gehe zu einem freund der ein gutes antivirus hat und säubere die platte bzw. wenigstens die wichtigen daten. dann machst du ein backup und setzt das system wieder neu auf. sieht geschrieben leichter aus als es ist, ne? ;-)

ps: und ist es nicht logisch, dass man von virenverseuchten daten kein backup anlegen braucht... also für mich scho
 
Archon2k5 schrieb:
Die Live-Virenscanner funktionieren nicht, weil ich ein Raid-System habe und die Images bzw. Programme keinen Treiber dafür mitbringen.
Welche Live-CDs von welchen Virenscanner haste denn getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky und AntivirRescu.
Gehen aber beide nicht, weil meine Platten an nem SilImage raid-Controller hängen.

Hab jetzt alles neu installiert und AntiVir schweigt bisher.
Die Version, mit der Vista-Installation zu formatieren hat funktioniert.
Mails hab ich auch zurück gespielt und keine Probs gehabt.

Hab vier Partitionen und drei davon neu formatiert.
Systen, Programme und Games.
Muss eh alles neu installt werden.

Vorsichtshalber hab ich von der 4. Partition noch mal die Wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten, gelöscht. Der sollte ja von der Neuinstalltion stammen.

System sollte also wieder völlig sauber sein.

Hab den Virus übrigens nicht per Mail bekommen.
Wenn ich da was Verdächtiges bekomme, dann wird es sofort gelöscht und die gelöschten Mails werden nicht auf dem Stick gesichert.
Passiert aber sehr sehr selten, dass mal was per Mail kommt.

Weiss 100% woher der Virus kam und geb auch zu, dass ich sehr leichtsinnig war.
Keygen+Neugier!!! :D

War aber echt geil das Teil!
Der hat echt alles getan, um die komplette Kontrolle über mein System zu bekommen.
Firewall, Virenscanner und alle anderen Sicherheitstools ausgeschaltet und die Installation von neuen verhindert.
Alle Funktionen deaktivert, um die Verbindung zum Netz zu trennen.
Ich konnte nicht mal mehr mein WLAN deaktivieren ...
Mächtiges Programm ... :D
Ergänzung ()

Was will der jetzt?
 
Weiss 100% woher der Virus kam und geb auch zu, dass ich sehr leichtsinnig war.
Keygen+Neugier!!!
Ja, ja die leichtsinnigen User :D
Unter Vista hätte die Benutzerkontensteuerung anschlagen müssen, spätestens da hättest du stutzig werden müssen, wenn so ein Teil Admin Rechte haben will. :rolleyes:
 
Komisch. Bei mir auf der Arbeit habe ich Kaspersky in einem Server getestet, der ein Hardware-RAID 1 hatte. Ging ohne Probleme.
 
Das Kasperky hatte sich bei Starten aufgehängt!
Zumindest ne längere Gedenkpause eingelegt, die mir zu lange dauerte.

Ich vermute, wenn ich in AntiVir die Einstellung "Suche -> Dateien -> Alle Dateien" aktiviert gehabt hatte, dann hätte es auch angschlagen.
Hatte aber leider vor kurzem erst neu installiert und es war noch die Option "Intelligente Dateiauswahl" aktiviert.

War auf jeden Fall mal wieder ne neue Erfahrung! :D
Is ja auch nichts kaputt gegangen und ich habe alle meine wichtigen Daten noch.
Nur halt die Arbeit bis alles wieder installiert ist ...
Das letzte Mal war das anders ...
Da war echt alles weg und ich hatte nichts gesichert. :(
 
Zurück
Oben