Virus, Trojaner? Wer kann helfen?

S

SGD-Daniel

Gast
Hallo,

problem.JPG

dieses Problem hat eine Freundin nach der Neuinstallation von Windows XP im Internet Explorer 6.0!

Wie bekommt man das wieder weg?

hi,

einfach mal hier von der Seite Ad Aware und Spy Bot Search and Destroy saugen und drüber laufen lassen. Desweiteren ist dsas eine Toolbar die evtl. auch ganz normal unter Software in der Systemsteuerung zu entfernen geht.

Gruss

PS: Mit irgendeinem Download oder installation eingefangen das Teil!!

Sieht nach einer harmlosen Toolbar aus...
Entweder, wie Miniwinni schon geschrieben, Über die Systemsteuerung deinstallieren, oder einfach deaktivieren.. (Ich meine unter Ansicht irgendwo, bin mir aber nicht sicher, benutze firefox)
lg ich

huhu

unter extras ad-ons verwalten kannst des rausschmeisen,ist ne harmlose toolbar.

mfg

SGD-Daniel schrieb:
Es gibt kein "Add-On" bei Extras. Sie hat noch SP1.

ich glaub es wird mal an der zeit sp2 draufzuspielen ansonsten fängt man sich schneller einen virus ein als man denkt

und das sieht nach ner hamlosen toolbar aus trotz dem mal nen virusscan machen lass mal antivir drüberlaufen ;)

du kannst auch mal in der systemsteuerung >sotware nachschauen ob ein eintrag über ne toolbar ist wenn ja kannst du diese dort deinstallieren :)

Ich habe AntiVir, SpyBot, Stinger und Ad-Aware drüber laufen lassen. Nichts half. Da hilft will doch nur eine erneute Neuinstallation mit SP2.

was ist den genau das problem ist nur die toolbar da oder gibts sonst noch irgendwelche merkwürdigen sachen wie sytemerrors oder bluscreens sonst deaktiviere die toolbar einfach ;)

Achso, in unregelmäßigen Abständen fluppt ein PopUp auf, der nur Werbung enthält. Kann man nicht mit einem PopUpBlocker verhindern und ich vermute mal, dass es mit der Toolbar zusammen hängt!?

SGD-Daniel schrieb:
Es gibt kein "Add-On" bei Extras. Sie hat noch SP1.

hi

klicke im internet explorer oben mit rechts in einen freien bereich, im kontexmenü müsste ebenfalls die toolbar erscheinen da einfach den haken wech und gut ist.
oder geh unter start - systemsteuerung - software und such da den eintrag dieser toolbar und deinstall das.
wenn das alles ned gehen sollte versuch mal rauszubekommen was das eigentlich für ne toolbar ist ( von wem ) ich glaube die könnte von Msn sein.

mfg

Zurück
Oben