Virus W32 Blaster?

fennelation

Lt. Junior Grade
HIHO Gemeinde, ich denke ich habe den w32 Blaster aufm Rechner.
Also folgende Katastrophengeschichte :freak:

Vor ca. einer Wcohe wollte mein Onlinebanking plötzlich nicht mehr gehen.
Ich habe dann bei der Bank angerufen, dort wurde mir berichtet das ein Virus bei meinem Login mit zugreifen wollte. Aus Sicherheitsgründen wurde mein Onlinebanking gesperrt und nun eine neue Tanliste usw. - schöne scheiße :kotz:
Danach habe ich dann Antivir heruntergeladen und durchlaufen lassen. Natürlich habe ich Antivir vorger geupdatet. Er fand 6 Viren die gelöscht habe. Anschließend neu gestartet und beim Windows login direkt die Meldung von Antivir - Virus gefunden. Den konnte ich jedes mal löschen und er kam immer wieder. Dann habe ich den Virus mal in Karantäne verschoben und siehe da weg. Heute nun fährt mein Rechner das erste mal mit einer Fehlermeldung hoch und die desktopsymbole und leiste erscheinen nicht. Über den Taskmanager konnte ich Neustarten und beim diesmal funktionierenden Windowslogin und es kam das Monster :mussweg: :evillol:
Naja diese geschichte von wegen in 60sek fährt der Computer herunter (ich meine das war der w32 blaster). Ich weis natürlich das bei eingabe in "Ausführe" schutdown -a das ding weg ist aber der Virus ist ja noch da. Als ein Kollege von mir vor Jahren diesen Virus hatte konnten wir ihn mit antivir wegbekommen.

Was ist da bei mir los? Habt ihr Ideen?

Danke für Ratschläge

AW: HILFE Virus W32 Blaster?

Das Problem ist, Windows formatieren kein Problem aber meine Externen Platten.
Sitze an nem Eeepc... meinem Rechner aus der Sig fehlt noch Grafikkarte^^
Reicht interne Festplatte vom Eeepc formatieren?

Kann ich dir nicht sagen .. da ich nicht weiß was du sonst noch alles für Malware drauf hast.
Mhh hättest den Eeepc mit Linux wär das Prob sicher nich aufgetreten ;)
Versuch mal das mit Malwarebytes (über alle Festplatten laufen lassen)

Gruß

ja das starte ich nun, bis später

Bei Onlinebanking würde ich lieber mit einer Linuxlivecd in das Netz.
Banken haben selber empfohlen für einen sicheren Onlinebanking-Computer zu sorgen.

Zur Frage, was da los ist:
Generell sollte man Admin Account und einen eingeschränkten Account voneinander trennen.
Das heißt: Man beginnt mit einem sauberen Windowsrechner und meldet sich nur als Admin an, wenn man am System was ändert, wie z. B. Treiber und Verwaltung.
Im Internet und für den Fun meldet man sich mit einem eingeschränkten Account am System an.
Programme von dort dürften dennoch mit Passwortabfrage installierbar sein. --> Run as ...
(Bei dem jetzigen Vista dürfte UAC drauf sein, dass man von einem einzigen Arbeitzplatz aus Rechteverwaltung hat.) Viren, Würmer sind überall, es wird sich noch steigern, soviel Securitytools kann man garnicht schreiben oder Firmen rennen hinterher um aktuell zu sein.
Und auf dem EEePC sollte auch Linux drauf sein. Xandros oder eine abgespeckte kleine Linuxdistribution.

Zuletzt bearbeitet:

Lösche vor allem die Systemwiederherstellungspunkte, darin befinden sich die Schädlinge auch und werden immer wiederhergestellt. Stinger solltest Du mal laufen lassen, am besten im abgesicherten Modus.

Wie lösche ich die systemwiederhertsellungspunkte?

Entweder stellst Du die Systemwiederherstellung aus und nach einem Neustart wieder an, oder Du gehst mit der rechten Maustaste auf die Systemplatte, Eigenschaften, Bereinigen, Erweitert, Systemwiederherstellungspunkte löschen.

Zurück
Oben