problem mit virus / neuer blaster ?

cyberdev

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
390
hallo,
hab irgendwie n problem das nach blaster aussieht aber anti vir findet nichts.
kann keine sachen mehr kopieren / ausschneiden / einfügen,
und keine links mehr im iexplorer öffnen nur firefox läuft einwandfrei aber auch nix kopieren einfügen.
start suchen dateien ordner läuft auch nicht.
dass hab ich bis jetzt alöles festgestellt.
hab schon so gut wie alle updates installiert.

falls einer was vonmn nem neuen virus gehört hat oder helfen kann bitte posten

thx cyberdev
 
bin grad updates von allen viren /spyware programmen am machen und komischer weise läuft microsoft anti spyware nicht und lässt sich auch nicht neu installieren werde aber auch mal den online scan probieren
 
tipp:
bei dir wurde der svchost.exe gekillt....
War bei mir auch so...
da kommt so ne meldung (normalerweise)
Bitte schließen sie alle programme... Ihr system wird aus sicherheitsgründen in 0:xx Min runtergefahren... Des zählt dann runter und der Pc schaltet sich aus.....
so....
Das ganze kann man mit dem befehl shutdown -a (start/ausführen) killen..... dann fährt er zwar nicht mehr runter du kannst aber diverse dienste nicht mehr nutzen... u.a. den Kopier dienst... :freak:

naja... wie dem auch sei... Bei mir hings mit svchost.exe zam...
ich hab einen sucurity patch von Microsoft und XP Service Pack 1 draufhaun müssen...
Schon ging alles wieder...


Ich hoffe ich konnte helfen
MfG µatthew
 
nein was du meinst ist der sasser oder blaster wurm der baut nen system crash weshalb das mit dem shutdown kommt aber die svchost läuft ja bei mir.
habe rausgefunden text kann ich kopieren und einfügen nur dateien nicht und den sicherheitspatch von microsoft hab ich ja drauf.
aber trotzdem erstmal thx bin jetzt nen system scan am machen mit antivir / adaware / Xoftspy und dem online virenscanner alle scanner vorher geupdatet jetz ma gucken ob die was finden


*edit*
also es scheint auf jeden fall so als ob es kein virus ist sondern irgendein fehler von windows habe alle3 möglichen scanner drüberlaufen lassen und es wurde nichts außer tracking cokies gefunden scheint also an windows zu liegen. im geräte manager kann ich auch kweine treiber mehr installieren total komisch irgendwie

HELP


*edit2*
noch eine komische eigenschaft meines problems habe grad versucht den gerätemanager zu schließen geht aber nicht da er mir sagt ich soll erst die eigenschaften schließen. wenn ich auf ein gerät doppelklick mache offnen sich aber keine eigenschaften, zumindestens nicht sichtbar aber so scheinen sie sich zu öffnen. aber wie soll ich etwas schliessen dass ich nicht sehe und auch nirgendswo angezeigt bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
List uns ma alles deine Prozesse....
Wenn du lust hast (und ein dich ein bisschen auskennst) kannste ja auch mal selbst in Google eingeben und schauen was du da alles findest..
Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert...

pmb µatthew
 
ist eigentlich nichts auffälliges zu sehen vermute aber mal dass es an nem abgebrochenen update von windows liegt
 
also damit mamba zufrieden ist

habe n paar probleme mit win 2000 vermute aber das es nur eine ursache gibt.

1. kann seit kutzem keine dateien mehr kopieren bzw. ausschneiden und einfügen texte gehen aber

2. start suchen dateien ordner geht nicht, netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt (unter command abner schon)

3. im gerätemänager werden keine eigenschaften mehr angezeigt will ich den gerätemanager dann aber schließen meckert der ich soll erst alle eigenschaften schließen.(muss ihn über taskmanager beenden.

4.unter systemverwaltung ist dasselbe wie beim geräte manager.

5. explorer kack überdurschschnittlich ab z.b. wenn ich ne mp3 datei anklicke.

6.Microsoft antispyware beta kackt mit error 101 ab

7. internet explorer links gehen nicht mehr und windows update auch nicht mehr


habe bereits windowsreperatur versucht hat nicht funktioniert:

1. alle updates deinstalliert und neu installiert

2. internetexplorer deinstalliert und neu installiert

3. norton systemworks drüberlaufen lassen

4. antivir, xoftspy, und adaware geupdatet und drüberlaufen lassen.


HILFE
 
Zurück
Oben