Virusfund mit McAfee AVERT Stinger 2.4.5

Miniwinni

Lt. Commander
HI! Habe mir heute den neuen McAfee AVERT Stinger 2.4.5 gezogen und durchlaufen lassen. Hatte vorher die alte Vorgängerversion. Jetzt hat er nen mir kuriosen Fund gemacht.
Angeblich soll genau die EXE. vom AntiVir Personal Edition 6.28.00.10 (6.28.00.83) den
W32/Sober Virus enthalten und kann angeblich auch nicht repariert werden. AntiVir Personal Edition ist auch ne aktuelle die auf CB nich nicht steht.

Scan initiated on Sat Nov 20 01:22:17 2004

d:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE

Found the W32/Sober virus !!!

d:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE could not be repaired.

Number of clean files: 141972

Number of infected files: 1

Lass ich AntiVir Personal Edition selber nen Check machen findet der gar nichts. Oder kann es sein das die neue Stinger Version nen Bug hat? Denn wenn ich die Vorgängerversion von Stinger wieder eben drauf mache und durchlaufen lasse, findet die Version den nicht?

Die neue Stinger Version zeichnet selbst die alte Stinger version als Virus aus.

Scan initiated on Sat Nov 20 02:14:20 2004

G:\Alles XP\Aktuelle Treiberdownloads\stinger.exe

Found the W32/Sober virus !!!

G:\Alles XP\Aktuelle Treiberdownloads\stinger.exe could not be repaired.

Number of clean files: 31971

Number of infected files: 1

Bin ein wenig verwirrt.

Kann das den sein? Ich meine das genau die EXE einen bzw ein Virus ist?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
ja das gleiche problem habe ich auch mache grade meine festplaaten blank :( konnte ihn nicht entfhrnen weder mit f-secure, anti vir, stinger uvm hat nicht geklappt... ich habe aber keinem ails geöffnet. woher kommt dieses S**** Ding?

Moorhuhn schrieb:
ja das gleiche problem habe ich auch mache grade meine festplaaten blank :( konnte ihn nicht entfhrnen weder mit f-secure, anti vir, stinger uvm hat nicht geklappt... ich habe aber keinem ails geöffnet. woher kommt dieses S**** Ding?

lol, deswegen gleich Festplatte blank machen? Kann ja auch ein Bug sein. zumindest bei mir. Jetzt habe ich mir Norton raufgemacht und lasse den gerade durchlaufen mit neuesten Update. Dann habe ich 3 die es nicht gefunden und haben und 1 x Stinger neu der was findet. :rolleyes: :rolleyes:

Gruss

Edit: Norton hat nichts gefunden arrrgggg, was geht :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Bug derzeit im MC Affee Stinger.
Irgentwas haben die nur wieder falsch gemacht.
EInach auf ne neue version warten das der bug behoben ist ^,^.

Jo, habe ich mir schon fast gedacht. Das ja "Absober" :)

Danke.

Gruss

Zurück
Oben