News Avert Stinger bekämpft aktiven E-Mail-Wurm

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.054
Vor wenigen Tagen haben wir über die aktuelle Virenwarnung berichtet, die am heutigen 3. Februar die PCs befallen soll. McAfee hat bereits reagiert und das kleine Tool Avert Stinger auf den neuesten Stand gebracht, welches nun auch mit besagten Wurm fertig wird.

Zur News: Avert Stinger bekämpft aktiven E-Mail-Wurm
 

TECH_ATTACK

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
625
Ich hoffe AntiVir zieht nach, denn McAfee ist nicht so der bringer.

aber trotzdem tolle und schnelle Reaktionen auf aktuelle Viren!
 

ThreadWatcher#2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
54
@3, so wie Mr. Incredible gesagt hat ist die News/Reaktion seitens McAfee nicht besonders schnell, da dieser Virus schon länger bekannt ist ...

Ansonsten freue ich mich über Updates dieses kleinen Tool :) Hat mir parr mal bei einigen Kollegen helfen können.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Ist bei mir auch so. Hat wohl einer bei Mcafee nicht genau geschaut ;) Im übrigen sollten die Virenscanner mit täglichen Updates (also auch AntiVir) schon länger den Virus erkennen können, die Hersteller reagieren da recht flott im Normalfall. Aber da der Wurm auch einige Scanner angreift, ist so ein Tool ohne Installation ganz praktisch gegen Würmer.
 
Top