News Avert Stinger bekämpft aktiven E-Mail-Wurm

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Vor wenigen Tagen haben wir über die aktuelle Virenwarnung berichtet, die am heutigen 3. Februar die PCs befallen soll. McAfee hat bereits reagiert und das kleine Tool Avert Stinger auf den neuesten Stand gebracht, welches nun auch mit besagten Wurm fertig wird.

Zur News: Avert Stinger bekämpft aktiven E-Mail-Wurm
 
Ich hoffe AntiVir zieht nach, denn McAfee ist nicht so der bringer.

aber trotzdem tolle und schnelle Reaktionen auf aktuelle Viren!
 
@3, so wie Mr. Incredible gesagt hat ist die News/Reaktion seitens McAfee nicht besonders schnell, da dieser Virus schon länger bekannt ist ...

Ansonsten freue ich mich über Updates dieses kleinen Tool :) Hat mir parr mal bei einigen Kollegen helfen können.
 
Ist bei mir auch so. Hat wohl einer bei Mcafee nicht genau geschaut ;) Im übrigen sollten die Virenscanner mit täglichen Updates (also auch AntiVir) schon länger den Virus erkennen können, die Hersteller reagieren da recht flott im Normalfall. Aber da der Wurm auch einige Scanner angreift, ist so ein Tool ohne Installation ganz praktisch gegen Würmer.
 
Zurück
Oben