Virusinfizierung CIA

ph0enX

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.732
Hi ich bin gerade vor meinem Firmenrechner und weiß nimmer weiter...

Ich verwende avira Free und hatte heute wie immer im internet zu tun und nachdem ich verzweifelt probiert habe neue Treiber bei meiner Graka einzuspielen hatte ich plötzlich eine Fehlermeldung mit titel: CIA und Text: You got viros :) und immer wen ich googlen oder im Taskmanager will dann macht er mir das jew. FEnster zu und es kommt wieder ein Popup.

Titel: Kristoff Text: Happy :D

und im ICq anfragen bei feunden hatte auch keinen sinn da kam wieder
Titel: Kristoff Text: Noone will help you

Ich hab durch geschicktes vorgehen geschafft im Taskmanager den dienst zu beenden nach neustarts / zwanghaften resets da sich der computer beim scannen aufgehängt hat keinen mucks mehr von dem teil gehört.. ICh scanne imo mit avira und rootkitrevealer mein system. Taskamanager welcher deaktiviert wurde habe ich über die MMC wieder aktiviert... Bin ich nun sicher oder weiß wer was das war?

und ob es jetzt weg ist da sich nix mehr tut?
 
Sicherheitshalber den PC mit Benzin übergießen und anzünden!
 
Wenn das schon der Firmenrechner ist, warum wendet man sich dann nicht an den Admin? Anstatt dessen wird wieder versucht das ganze zu verschlimmbessern :rolleyes:
 
Ich schätze, das ist sein Rechner (vermutlich Laptop), der zu Hause steht, den er aber für berufliche Zwecke verwendet.
 
kennyalive schrieb:
...warum wendet man sich dann nicht an den Admin?
Ganz genau. Der wüsste dann vielleicht auch, warum illegaler Weise keine kommerzielle Version von AntiVir auf dem Firmenrechner eingesetzt wird und kann das korrigieren!?
 
ph0enX schrieb:
und ob es jetzt weg ist da sich nix mehr tut?

Und was er wohl alles verändert hat, was sich nicht durch das löschen von 3 Dateien wieder rückgängig machen lässt.

Ich würde an dem Rechner
a) keine PWs mehr tippen
b) Ganz schnell neu Aufsetzen.
 
Hallo,

Der Symbiont lässt den Wirt nicht los!. Ähmm, was ich damit sagen will ist - Ein infiziertes System in der Selben auf Viren scannen, find ich nicht so effektiv. Besser von "Aussen" via Rescure CD z.b.s von Bitdefender, Avira, F-Prot u.s.w. das System überprüfen.

MfG
Secula
 
Was mich sehr wundert war, dass alle schritte die ich eingeleitet habe das Ding eigentlich wie ein Mensch reagiert hat... und die finale Meldung war Sie* Hei*!! und dann war ruhe... es kam nichts mehr...

Zuerst dachte ich nur Virus oder a bissi was aber nachher fühlte ich mich schon so als würde mich wer gröber veräppeln wollen.

Nunja Admins haben wir net wirklich in der Firma... wir bestehen aus einem Tehcniker einem Kaufmann mit Technikerfahrung einer Sekretärin der Chef und ich... Wir sind nur eine kleine Firma eben (ISP [Internetanbieter]). Und es is eine Avira oben. Ich bin momentan Lehrling (hab HTL abgebrochen) hab aber mit meinen 20J schon einiges an Computererfahrung. Nur das überschreitet sogar mein Wissen :p

Blöd war nur dass ich momentan zu dem Zeitpunkt alleine war... Ich hab diverse onlinescans, Online - viren / -rootkit / -trojaner / -spywarescanner drübergejagt aber KEINER hat was gefunden.

Und da das System dann eigentlich weider ganz normal lief habe ich mir gedacht dass es vllt wirklich nichts gröberes war, war mir aber net sicher...
 
cba schrieb:
Sicherheitshalber den PC mit Benzin übergießen und anzünden!

So einen Schwachsinn musst du da preisgeben. :rolleyes:

MFG
 
Zurück
Oben