Virusprogramm arbeitet wahrscheinlich wegen Virus nicht Richtig

Reuschy

Cadet 3rd Year
Hallo bewärte Computerbase Community

Habe Anvira (kostenlose Version) installiert.
Das Programm zeigt wenn ich es geöffnet habe, dass der Computer geschützt ist und alle Dienste Korrekt arbeiten.
Im Sicherheitscenter von Windows (7 Ultimate) ist aber die Meldung ich sollte mir ein Virenprogramm Online suchen.
Tune Up Utilities 2013 zeigt auch so eine Meldung an.
Malware Bytes hab ich durchlaufen lassen. 4 Objekte gefunden (Regestry Keys) alle entfernt, doch keine Änderung der Warnmeldungen.
Ist das nur ein Trick von Tune Up Utilities mir die 2014 Version zu holen? Wohl eher nicht.

Danke schon Mal

Gruß Reuschy

dann probier erst mal mit Avast oder so aus

Hast du noch das Malwarebyteslog (öffne das Programm und schau im entsprechenden Reiter/Tab nach)?
Ansonsten: "Virusprogramm arbeitet wahrscheinlich wegen Virus nicht Richtig"
Selten so gelacht. :lol:
Es heißt nämlich immernoch Anti-Virus/Antivirenprogramm, weil es gegen Viren kämpfen soll und nicht Viren drauf machen soll. :lol:

Mit Tune UP das predigt mein Bruder schon seit Jahren Das dass nix bringt und der arbeitet bei der IT in der Post jetzt hab ich's kappiert.
Ergänzung ()

verständlich bin halt so nen Änfanger Wink mit dem zaunpfal
Ergänzung ()

aber es gibt doch solche schadsoftware die das virusprogramm aushebeln

aber es gibt doch solche schadsoftware die das virusprogramm aushebeln
Ja die gibt es, die verhindern zum Beispiel das dein Virenschutz Programm Signaturen von seinem Server laden kann, verhindern das das Virenschutz Programm und die Firewall überhaupt gestartet werden können usw. Kannst ja mal als Gegenchecks dein System mit den 3 Scannern in meiner Signatur überprüfen. Malwarebytes einfach als Free installieren indem du während der Installation die Option für die Testphase der Pro deaktivierst und danach mache eine Komplette Überprüfung mit Malwarebytes Free(geht auch im Abgesicherten Modus). Nach Malwarebytes dann eine Überprüfung mit AdwCleaner und danach noch eine Überprüfung mit JRT. Hast du das gemacht, dürfte dein System mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bereinigt sein von womöglicher Malware und Adware(PUP Infizierungen).

Hatte ich auch schon einmal, war aber nach einem Update wieder verschwunden. Oder man macht es wie auf der Avira-Webseite beschrieben, man kann natürlich auch die Meldung im Wartungscenter für das Antivirenprogramm deaktivieren wenn man weiß es das es korrekt arbeitet. Aber dieses Problem gab es auch schon bei anderen AV-Programmen, und wurde auch dort durch Updates wieder behoben. ;)

Zurück
Oben