Visio 2003 (32bit) unter Windows 7 (64bit)

Fauler_Student

Lieutenant Pro
Guten Abend,

ich hab mir gerade über das MSDNAA-Programm Visio2003 (32bit) runtergeladen und wollte es installieren.

Allerdings kommt dann eine Fehlermeldung:

unbenanntqdtt.png

Office 2003 (ebenfalls 32bit) konnte ich problemlos installieren.

Eigentlich dachte ich, dass 32bit Software immer unter 64bit läuft.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Gruß,
Fauler_Student

Haste mal den Kompatibilitäts-Mode (XP32) und Ausführen als Admin versucht ?

Sorry, ganz vergessen zu schreiben.

Ja, hab ich beides auch versucht. Sowohl per Admin als auch im Kompatibilitätsmodus.

Im Titel steht "Setup.exe" (von einem virtuellem Laufwerk, nehm ich mal an). Möglicherweise gibts ja noch eine Setup-Datei, die man manuell aufrufen kann? Vielleicht ist ja nur das Setup inkompatibel.
Auf der anderen Seite kenn ich diese Fehlermeldung nur, wenn man mal aus Versehen versucht, ein 64bit-Programm auf Windows 32bit auszuführen ;)

@rainerBN: Ja, es ist ein virtuelles Laufwerk (übers MSDNAA-Programm erhält man i.d.R Images).

Es gibt leider nur die eine Setup.exe, keine sonstige.

In der autorun.inf steht auch die Setup.exe drin, die sollte also die richtige sein.

Ich versteh den Fehler einfach nicht. Aber naja..

Vom 2003er Visio gibts leider nur die 32bit-Variante. 2007 bzw. 2010 gibt es auch in 64bit, aber eigentlich wollte ich die 2003er haben. Die gleiche Version ist auch in der Firma in der ich gerade meine Dipl.-Arbeit schreibe installiert, das ist der Grund..

Du kannst das Image mit beliebigen Programmen entpacken und hast alle Dateien offen liegen. Hab aber selber nie probiert ob das 2003 auf win7 geht, präferiere eher aktuelle Software. :D

OK also entpackt startet das normal und will die Serial. Behaupten wir mal es geht.
Wofür so ein NAS so alles gut ist ...

@morcego: Ich hab hier ja auch Visio2007 und 2010. Aber da in der Firma ebenfalls 2003 installiert ist, hätte ich eben auch das gerne zu hause installiert. Visio 2007 bzw. 2010 zu installieren klappt (zumindest startet die Setup und will den Lizenzcode, sowohl 32 als auch 64bit)

Was meinst du mit entpacken?

Ich dachte, Images kann man entweder brennen oder in ein virtuelles Laufwerk einbinden.

@Fauler_Student: Ich kenn mich MSDN-Images ein wenig aus, beziehe sie ja selbst z.B. für Windows oder Visual Studio.

I.d.R. sind es schlichte ISO-Images, die man "entpacken" kann. Programm meiner Wahl ist da WinRAR, es mag aber sicherlich auch kostenlose Varianten geben. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass auch die Demo von WinRAR das anstandslos vollzieht.

Was soll das bringen ?
Er hat es ja offenbar schon gemountet, sonst hätte er ja kein Setup zum Starten. Da kann er genausogut den Kram kopieren, aber wozu ?

Was das bringen soll, weiß ich nicht. Aber das war ja auch von "Fauler_Student" nicht gefragt, oder? ;)

Ah Ok..

Naja, ich hab das Image jetzt in einer VM installiert (XP, 32bit), das ging ohne Probleme. Also liegst nicht am Image.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden und werde in der VM arbeiten.

Trotzdem allen vielen Dank für die Hilfe!

Blutschlumpf schrieb:
Was soll das bringen ?
Da es bei mir entpackt sofort zu installieren ginge, ist ja wohl klar, was es bringen soll. Blöde Frage. :rolleyes:
Weiß doch keiner was das Mounten für Späße erzeugt, und wenn es unnötig ist, wozu das ganze.

Fauler_Student schrieb:
@morcego: Ich hab hier ja auch Visio2007 und 2010. Aber da in der Firma ebenfalls 2003 installiert ist, hätte ich eben auch das gerne zu hause installiert. Visio 2007 bzw. 2010 zu installieren klappt (zumindest startet die Setup und will den Lizenzcode, sowohl 32 als auch 64bit)

Ja kann ja keiner was für die alte Firma, ge. Ich hab aber auch gar nichts gesagt, dass du 2007 oder 2010 nehmen sollst. Ich habe ausgedrückt, dass ich kein 2003 auf win7 probiert habe.
Ehrlich gesagt würde ich dir auch sowieso nicht raten parallel in 2003 und 2007/10 zu hantieren. Das kann nur schief gehen. Hab aufgehört zu zählen, bei wie vielen Leuten es die Dokumente zerlegt hat oder Formatierungen zerhaut. Wenn überhaupt mal Formatvorlagen genutzt werden. :freak:

@morcego:
Klar hast du nicht gesagt, dass ich 2007 und 2010 installieren soll. Hab ich ja auch nicht getan, sondern nur geschaut, ob das Setup startet. Parallel betreiben tu ich nix und Office nehm ich eh nicht her zum schreiben, sondern Latex.

Aber wie gesagt, Visio läuft jetzt in der VM und soweit passt es ja.

Zurück
Oben