Vist Ultimate 32Bit + Radeon X1950Pro (PCI-E)

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Hi Leuts, habe seit 2 Tagen ein Problem, und hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich helfen!

Habe mir die Vista Ultimate 32Bit version gekauft, und mein gesamtes Sys darauf neu aufgesetzt (siehe Sig) es läuft anständig und relativ schnell, die neuesten Treiber sind installiert, incl Catalyst 7.3 für 32bit Vista.
Nun möchte ich gern mein Lieblingsgame BF2142 Zocken, jedoch die Grafik ist, egal was ich im CCC oder in den Spieloptionen einstelle unter aller Sau! Everest spuckt PCI X16 aus (Anschluss) auch 3Dmark 06 quittiert mir 5243 Punkte, von daher scheint der Adapter richtig eingebunden zu sein!

Handelt es sich um ein Bug im spiel? Hat noch jemand anderes solche Probleme?
Bitte schreibt mir nicht "Vista ist nicht ausgereift bla bla bla" Das hilft mir jetzt auch nicht weiter!
kann es sein, dass das Spiel seinen Pfad zur Video.con nicht findet? Dieser lag ja unter XP im Ordner "Eigene Dateien" nun aber im Ordner "Dokumente"

Bitte helft, oder gebt mir einen entsprechenden Link

Schau mal hier im Forum nach einer Liste mit Games, die unter Vista bereits laufen und ganz ehrlich, Vista ist einfach noch nicht zum Spielen geeignet. Du wirst immer wieder auf solche Probleme stoßen.

Schreib doch mal den EA Support bzw. schau dir deren FAQ an, da werden solche Probleme oft geklärt.

Im Faq von EA-Games steht nur das Vista nicht Officiell unterstützt wird da das spiel zu win XP zeiten programiert wurde, da frag ich mich aber allen ernstes was sie mit den kunden machen die sich einen neuen rechner kaufen auf dem Vista vorinstalliert wurde das is doch kundenverarsche

et viòla ...da hast du deine Antwort.

Bin ich denn der einzigste "Blödmann" der dieses Game unter den angegebenen Umständen spielt, hat den niemand einen Lösungsvorschlag?

naja, ist bekannt, dass unter Vista die spiele eine neue Entwicklungsphase erleben. dauert halt noch, bis die games angepasst sind bzw einige werden garantiert nicht mehr unter Vista laufen, was zwar schade ist, aber das solltest du eigentlich vor dem Kauf gewusst haben :)

Hi, bei mir ist die Performence auch nicht so toll. Habe auf High Details 4x AA 16x AF min. 45FPS Durchschnitt 65FPS.

Toll, dass mag wohl daran liegen dass du ne DX10 Karte am laufen hast

bf is keine dx10 anwendung. d.h. es ist vollkommen egal ob man ne dx10 oder ne dx9 karte hat. man spielt bf trotzdem mit dx9.0c^^. das einzige wofür man dx10 momentan benutzen kann ist die Cascades dx10 Techdemo von nvida.

gruß numi

Lt.Blood schrieb:
Hi Leuts, habe seit 2 Tagen ein Problem, und hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich helfen!

Habe mir die Vista Ultimate 32Bit version gekauft, und mein gesamtes Sys darauf neu aufgesetzt (siehe Sig) es läuft anständig und relativ schnell, die neuesten Treiber sind installiert, incl Catalyst 7.3 für 32bit Vista.
Nun möchte ich gern mein Lieblingsgame BF2142 Zocken, jedoch die Grafik ist, egal was ich im CCC oder in den Spieloptionen einstelle unter aller Sau! Everest spuckt PCI X16 aus (Anschluss) auch 3Dmark 06 quittiert mir 5243 Punkte, von daher scheint der Adapter richtig eingebunden zu sein!

Handelt es sich um ein Bug im spiel? Hat noch jemand anderes solche Probleme?
Bitte schreibt mir nicht "Vista ist nicht ausgereift bla bla bla" Das hilft mir jetzt auch nicht weiter!
kann es sein, dass das Spiel seinen Pfad zur Video.con nicht findet? Dieser lag ja unter XP im Ordner "Eigene Dateien" nun aber im Ordner "Dokumente"

Bitte helft, oder gebt mir einen entsprechenden Link

lol, ich hab das gleiche problem,
meine detektiv driver meldet die ganze zeit folgendes:

ATI RADEON XPRESS 1150 GRAFIKKARTE AUSSER SYSTEM

wow ich werd bekloppt es gehhhhhhhhhhhhht!!

Habe den Treiber komplett auf Anwendungsgesteuert gesetzt was die 3D einstellungen angeht den Cache des Spiels geleert und siehe da woooooooooooooooooowwwwwwwwwwww, hammer Grafik
Grafik im Spiel einstellen nicht vergessen!

Viel Spass mit BF2142

Zurück
Oben