vista 64 bit durch 32 bit ersetzen

jopjip

Ensign
hi community,
also folgende frage im moment hab ich auf meinem rechner ( der eher low end als highend ist:D) vista home premium 64 bit. demnächst werde ich mir einen neuen rechner besorgen eben falls mit vista home premium, den alten bekommt dann mein vater:p

da 64 bit systeme langsamer sind und ich ohnehin nur 2gb ram hab würde 32bit mehr sinn machen.

kann ich nicht einfach ein neues 32bit system kaufen und mit dem lizens code des 64ers auf meinem alten rechner installieren und den neue erworbenen code mit 64 bit (die schon vorhanden ist) auf meinem neuen rechner installieren??

sind die von ms wirklich so ...... dass die die lizenscodes auch nach sytemarchitektur vergeben??
danke für eure antworten

p.s. mein rechner ist keine OEM-ware, werder software noch hardware

wenn 32 bit kaufst ist der code dabei wiso dann vom 64 nehmen ! 64 bit ist schneller als 32 bit

ne aber der 64er code is auf meinem alten pc aktiviert und wenn ich senselben code einfach nehme nur ne dvd mit 32 bit drauf und das auf mein altes system schmeiße. dann nehme ich den neu gekauften code mit der alten 64 bit dvd für mein neues system.

außer dem weis 32 bit ne höhere kompatibilät auf (zumindest noch)
geht das überhaupt mit den lizensnummern und den unterschiedlichen versionen von vista??

... und wo ist denn das Problem :confused_alt:
Du kannst den Product-Key vom einen BS nehmen (vorausgesetzt es ist beides Vista - egal ob nun x86 oder x64) und beim anderen verwenden und umgekehrt. Allerdings nicht einen Product-Key für beide Systeme.

Falls die autom. Aktivierung meckern sollte, dann rufst du die 0800er Hotline an und aktivierst via Telefon.

Manchmal macht ihr euch nen Kopp um Dinge, die man mit nen bissel denken ganz einfach lösen kann.

[NACHTRAG]

Hättest du die Sufu benutzt, hättest du das Ergbenis sogar noch viel schneller gehabt - da bereits zig-male gefragt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das meinte ich
vielen dank:)
mhh mit der suchfunktion naja.......

"mhh mit der suchfunktion naja......." was ist an der auszusetzen? die funktioniert sehr gut.

@jodd
ander suchfunktion ist ´überhaupt nichts auszusetzen:)
wahrscheinlich hab ic mich nur zu blöd angestellt:rolleyes:

Zurück
Oben