Vista 64 macht Zickenbei 32bit Progs und die Festplatte ist recht lahm

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
habe nun nach meinem Umstieg auf Vista 64 bit versucht meine Spiele zu installieren. Damit habe ich nun so meine Probleme. Habe folgende Programme versucht zu installieren : Age of Conan, Command & Conquer Tiberium Wars + Addon und Battlefield 2. Bei allen Installationen hatte ich das gleiche Problem und zwar die Inastallationen laufen nach den nervigen Fragen ob man das auch wirklich tun will zwar durch und das Programm ist dann auch drauf allerdings werden keine Desktopverknüpfungen angelegt. Was kann das sein ist das normal ? Ausserdem ist meine Festplatte extrem lahm unter Visat 64 das löschen eines 1,8 GB Programms dauert sage und schreibe 12 min. Das kanns ja net sein.

MfG

Servus

für Games werden kaum noch Desktopverknüpfungen angelegt, sondern die Verknüpfungen befinden sich nun im Games-Ordner. Start->Spiele, dort siehst du nun deine installierten Spiele und mögliche Optionen für die Spiele.

Gib mal ne genauere Beschreibunge deiner Install-Probs und deren Meldungen, C&C3 hab ich ohne weiteres installiert und rennt tadellos.

Grüßle

Wenn ich im Startmenu auf Spiele gehe finde ich meine Spiele alle nur wenn ich unter Programm auf Spiele gehe sind sie nicht da. Fehler meldeungen gibts keine während der Intallation. Nur das meine FP recht langsam ist fällt auf.

MfG

das hat sich im vergleich von Vista zu XP auch geändert. spiele sind nur unter spiele erreichbar und nich tmehr unter programme (paar ausnahmen gibt es zwar).

haste alle games an einem fleck und schnell gefunden, ist doch ok oder nicht?

läuft deine platt eauch im korrekten modus? also AHCI-modus und nicht im IDE-Kompatibilitätsmodus?

Wo kann ich das bei Vista nachsehen ?

MFG

Du hast ja noch ein anderes Thread wegen der Festplatte aufgemacht: https://www.computerbase.de/forum/t...rt-seither-ist-das-spielen-unmoeglich.548736/

lief es denn mit Win XP besser?

Falls ja, ist dein PC bzw. ein paar Komponenten einfach nicht Vsta tauglich! Format C: und gut ist ^^ Ne, Spass. Aber wenn du soviel Probleme damit hast dann wäre WinXP schon besser.

Und warum hast du 64bit wenn du nur 2GB Ram verbaut hast?

Die nervigen Fragen waren bestimmt vom UAC, ein Schutz von Vista. Wenn es dich nervt, einfach deaktiveren (suche im forum)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Der andere Fred ist wegen dem Spielen. Habe einfach zu wenig Speicher gehabt. Er musste immer auslagern. Was das Spielen unmöglich gemacht hat. Habe mir nun 8GB RAM bestellt. Das mit der Festplatte hat sich nun auch gelegt. Die nervigen Fragen werde ich noch ausschalten.

MFG

Zurück
Oben