Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vista 64 neuling, paar FRAGEN
- Ersteller JackBauer
- Erstellt am
Megabum
Lieutenant
@Boogeyman ich spiele schon seit monaten mit Gedanken. Aber jedes mal wenn ich danach gesucht habe, gingen die Meinungen weit auseinander. Deswegen will ich klare antwort haben.
Ich stelle mir immer so blöd vor.
z.B
Beim Chip steht blabla neu Winrar version. So... und nichts mehr dazu...
Ws mach ich dann? Muss ich googeln und suchen wo ich eine 64 bit version auftreibe?
So ähnlich auch beim Antivirus. Ich hab noch nie gesehen dass es immer 2 version gibts. Es ist eben des was ich nicht verstehe
Ich stelle mir immer so blöd vor.
z.B
Beim Chip steht blabla neu Winrar version. So... und nichts mehr dazu...
Ws mach ich dann? Muss ich googeln und suchen wo ich eine 64 bit version auftreibe?
So ähnlich auch beim Antivirus. Ich hab noch nie gesehen dass es immer 2 version gibts. Es ist eben des was ich nicht verstehe
Boogeyman
Vice Admiral
gingen die Meinungen weit auseinander. Deswegen will ich klare antwort haben.
Ist meistens so, kann dir nur empfehlen dich da mal richtig einzulesen.
Muss ich googeln und suchen wo ich eine 64 bit version auftreibe?
Für ganz normale Software muss keine 64 bit Version vorliegen, der 32bit Modus wird emuliert. Wichtig ist dieses nur bei Treibern und z.B. Virenscannern.
Ein 64bit OS bringt erst ab 4 GB Speicher was, da nur ein 64bit OS mehr als 4 GB Ram adressieren kann.
Bei nur 2 GB Arbeitspeicher braucht man überhaupt nicht an eine 64 bit OS denken, das macht in diesem Fall keinen Sinn.
Götterwind
Commander
Ich schreibe dir mühelos ein Programm, was dir auch 8GB belegt - man muss nur ein paar Matrizen entsprechender Größe handhaben. Dann lohnt es sich 64bit zu haben. Oder man will mit einer höheren Präzission arbeiten, dann bringen 64bit Datentypen auch was.
Bis jetzt lohnt sich mehr als 4GB für einen Otto-Normal-User kaum, aber das kann sich ja schon "bald" ändern. Früher dachte man ja auch, dass 640kB für alle Sachen reichen!
Bis jetzt lohnt sich mehr als 4GB für einen Otto-Normal-User kaum, aber das kann sich ja schon "bald" ändern. Früher dachte man ja auch, dass 640kB für alle Sachen reichen!
Megabum
Lieutenant
alsooooooooo
Meine letzte installation lag auch schon seit herbst 2007. Hab mich heute endlich getraut 64 zu installieren. Ich kann nur WOW sagen
, ich bin begeistert. Ich weis nicht, vielleicht bin ich schon gewohnt an mühl und etwas abgebremste OS, aber im mom rennt wie die sau
. Auch program installation lief um einiges schneller als vorher. Ich hab teilweise 2-3 progs gleichzeitig installiert. keine muks, keine abstürze
. Ich liebe Vista 
Eins verstehe nicht, wieso zum geier hab ich jetzt 2 program ordner? Die ganzen progs landan in x86
Was hat es zu bedeuten?
Ich hab alle neueste treiber, sowie progs installiert. Das hat jetzt ganzen Abend gedauert
Da sieht man

Meine letzte installation lag auch schon seit herbst 2007. Hab mich heute endlich getraut 64 zu installieren. Ich kann nur WOW sagen
Eins verstehe nicht, wieso zum geier hab ich jetzt 2 program ordner? Die ganzen progs landan in x86
Ich hab alle neueste treiber, sowie progs installiert. Das hat jetzt ganzen Abend gedauert
Da sieht man

Megabum schrieb:Eins verstehe nicht, wieso zum geier hab ich jetzt 2 program ordner? Die ganzen progs landan in x86Was hat es zu bedeuten?
Da sieht man
das liegt an 32bit und 64bit!
im normalen programme ordner, werden alle programme die für 64bit sind installiert und in dem ordner mit x86 sind die ganzen 32bit programme drin
imagodespira
Ensign
was ist so schlimm wenn der Rechner den Speicher auch nutzt? 70% beim zocken? Ist doch in Ordnung.
Ich bin mit 3GB mehr als zufrieden, wenn ich merke ich komme damit nicht hin, dann gerne auch 4GB oder mehr.
Ich bin mit 3GB mehr als zufrieden, wenn ich merke ich komme damit nicht hin, dann gerne auch 4GB oder mehr.
Megabum
Lieutenant
was ich jetzt festgestellt habe. Es passiert jetzt das selbe misst wie vorher. Also vor SP1. Mach jedem neuen start muss ich warten bis mein WLAN da ist, nach dem start wird mein WLAN nur mit einem roten punkt gekennzeichnet, und das dauert etwas 40 sec bis der grün wird. Das hatte ich vorher beim Vista 32 bit, und es wurde mit sp1 behoben.
Weis jemand näheres dazu? Ich hab auch aktuelle treiber, auch 64 bit für Fritz von AVM
Weis jemand näheres dazu? Ich hab auch aktuelle treiber, auch 64 bit für Fritz von AVM