Vista 64bit gelb lila bildschirm

wakeboarder

Ensign
hi ihr,

manschmal stürtzt mein rechner ab und hat folgenden fehler:

1. bleibt hängen.
2. bildschirm ist gelb lila mit ein paar bildpunkten von der anwendung die grad lief

es ist unabhängig davon ob er unter last steht (zocken) oder ich mit word arbeite.

danke für eure antworten

ich tip aufs netzteil ! zu schwach ! "auch wenn es 82+ ist" ! Nicht umsonst geben die
meisten VGA Hersteller 550 Watt minimum bei der 9800gtx+ an .

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Beobachte mal die temps. Besonders die von der Graka. Hört sich echt seltsam an.

Wenn möglich tausch mal die Graka, oder lass über onboard Grafik laufen.

Aber das Netzteil reicht locker.

die temps von der grafikkarte liegen unter last bei ca 60 bis 65°C, wenn keine last ist bei ca 35 bis 45°C, je nach raum temp.
die temp vom board bei 35°C
die temp vom cpu bei 24°C und die temp vom Kern 1 bzw 2 bei ca 33°C
alle teile die verbaut sind sind ca 2 wochen alt.

habs mal ausgerechnet. netzteil reicht wirklich, hab laut rechner ca 325 W verbrauch
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal auf der be quiet seite geschaut. Bei den Netzteilen haben alle nur 18 Ampere auf der 12V Schiene.
Das würde ja heißen, dass nichtmal das 700W NT von be quiet die 9800GTX+ versorgen könnte. Das kann nicht sein.

Abgesehen davon braucht die 9800GTX+ nur ca. 10,5A, siehe

http://www.tomshardware.com/de/Graf...f-Netzteil-Auswahl,testberichte-240205-6.html

Wenn eine Graka z.B. die GTX260 heftige 16A braucht, sind ja auch 2 Stromstecker dran, sodass man mit zwei 12 Volt-Schienen auf die Karte geht; sprich um die 36Ampere auf die Karte jagen könnte, mit 18A pro 12V-Schiene.

Mein NT hat z.B. 550W und 4 getrennte 12V-Leitungen. Mit maximal 18A pro Schiene. Man darf aber nicht davon ausgehen, dass alle vier Schienen 72A (mit 4*18A) liefern.
Mit Ampere=Watt/Volt ergibt sich 550W/12V=45,83A

Bei dir wären es 425W/12=35,42A

Aber deine Rechnung stimmt nur in der Theorie. Mein System zieht unter Vollast ca. 240W aus der Steckdose, dann braucht du auch nicht mehr.

Zum Wirkungsgrad:
82% bedeutet, dass 240W*0,82=196,8W bei meinen Komponenten ankommt. Die Differenz (240W-196,8W=43,2W) wird vom Netzteil in Wärme umgewandelt.
Wenn auf einem hochwertigem Netzteil (wie dein Enermax) 425Watt draufsteht, heißt das, dass 425W bei deinen Komponenten ankommenen. Aber dabei ca 518Watt aus der Steckdose saugt. Steht alles auf der Seite die ich verlinkt hab.

Ich vermute, dass deine Graka defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
oke,
war die grafik karte. kam grad nach hause und da ging sie gar nich mehr =(
hab sie jetz ein geschickt, is zum glück erst 2 wochen alt

Zurück
Oben