Vista 64bit: Kein LAN mehr nach Zonealarm

KBUZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
373
Hallo CBler

Bin gestern auf die dumme Idee gekommen Zonealarm auf meinem CoreI7 System mit Vista 64bit zu installieren. Nach dem Reboot ging nichts mehr richtig.. ich hatte plötzlich alle Ordner doppelt, das Vista Design sah aus wie Win98 und es gab Fehler über Fehler.. deshalb hab ich Zonealarm (Version 8) wieder deinstalliert und nun funktioniert das LAN nicht mehr.

Also im Gerätemanager sind die 2 Lan Adapter meines P6T Deluxe noch vorhanden und unter Netzwerkverbindungen auch, und es ist auch nur derjenige aktiv der auch wirklich eingesteckt ist, aber das Internet/Netwerk funktioniert nicht mehr. Irgendwie muss der was versaut haben. Die Leuchten beim LAN Stecker blinken auch noch. Also irgendwie scheint es Hardwaremässig alles noch zu laufen. Die Firewall muss irgendwas geändert haben ohne es richtig rückgängig gemacht zu haben..

Hat irgend jemand ne Ahnung was das sein könnte?:freak:
 
hört sich für mich so an als hätte sich derbe was zerschossen....
mein rat ...re install und kein zone alarm nutzen....aber ich würd hier vllt doch eher auf nen experten warten
 
versuchs mal mit der systemwiederherstellung, bevor ud vista neuinstallierst
 
Bevor man solch eine Schwachfug Software installiert erstellt man ja auch ein Backup. Dieses zurückspielen und Thema ist in ca. 5 Minuten erledigt.

Wofür eigentlich Zonealarm? In Vista ist genau wie in XP ein Firewall bzw.- Paketfilter eingebaut, der übrigens einfach tadellos seinen Job versieht.
Warum also zusätzliche Software installieren obwohl bereits passendes und besser funktionierendes vorhanden ist
 
Leider bringt auch die Systemwiederherstellung nix..

@AMDUser
Damit ich kontrollieren kann welche Programme Zugriff aufs Internet verlangen.. und ausserdem ist die Bedienung viel komfortabler wenn man gewisse Ports vorwarden will etc.
 
Wenn du so wenig deiner installierten Software vertraust bzw ihr wohl eher misstraust, dann solltest du dich im Vorfeld darüber informieren, wie und was diese Programme machen und dann auch nur entsprechend der Software der du wirklich vertraust/ vertrauen kannst installieren.

Ich betreibe mein Portforwarding nur im Router und ich bin da die ganzen Jahre wirklich sehr gut mit gefahren und ich bin da was solche Verbindungen angeht schon ziemlich pingelig
 
ist ja schön und nett, dass du mir erzählst wie du das so handhabst, aber eigentlich war der Post für Antworten auf die Frage gedacht..
 
zone alarm hat damals auch mein XP zerschossen, deinstallation oder sonstwas hat 0 gebracht.
musste mein ganzes windows neu installieren, seit 5jahren benutz ich keine software firewall mehr.
die vom router reicht locker^^
 
no spam plz..
 
Befass dich mit der Windows Firewall, die kann auch ausgehenden Traffic blocken unter Vista ist das ding 1A.
Zonealarm = Bloatware.

Hier gibts einen Aufsatz für die Windows Firewall, damit das ganze einfacher geht:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/10/22/vista-firewall-control/

Das ist genau das was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben