Vista 64Bit od. Xp 64Bit?

Knebes89

Ensign
Hallo Leute,

Ich werde mir demnächst ein neues Betriebsys anschaffen,
jetzt ist nur die Frage:

Gibts bei Windows XP 64Bit immernoch kompalitäts probleme, würde nämlich nur
ungern auf Vista übersteigen :(?

Unter welchem Bs würden 8Gb Ram den schneller laufen?

Vorteile/Nachteile - Vista 64Bit, Xp 64Bit?

Wäre schön wenn mich jmd aufklärt :)

Knebes89 schrieb:
Wäre schön wenn mich jmd aufklärt :)

Die Forensuche kann das sicher ganz toll.
Auch wenn ich es nicht weiß, so würde ich doch tippen, dass es bestimmt schon einige Threads mit gleicher Thematik hier gibt...

Wir kennen weder dein IST, noch dein SOLL, also kuckst du besser selbst...

Woher sollen wir wissen ob es bei Dir Kompaltibilitäts-Probleme gibt?
Wir wissen weder welche Software Du benutzt noch welche Hardware.
Und da von uns wahrscheinlich auch keiner Lust hat das Auseinanderzupopeln würde ich Dir vorschlagen eine Liste DEINER Hard und Software zu machen und zu googeln ob es Probleme damit gibt.

Persönlich: Ich benutze XP64 lieber als Vista64, hab am Anfang mit Vista64 deutlich mehr Probleme als mit XP64 gehabt. Aber von mir auf andere zu schließen, die weder meine Software noch meine Hardware haben wäre ziemlich engstirnig.

Wenn du ganz neu kaufen musst, spricht absolut nichts mehr gegen Vista 64bit, es sei denn, irgendein Hersteller deiner Hardware hat keine Vista 64bit Treiber oder deine Software hat Probleme unter Vista 64bit.

Wenn es rein ums Spielen geht, könntest du dir mal folgenden Test anschauen: Klick mich

Ich hab Vista 64 bit schon seit ca. nem halben Jahr laufen und es rennt. Überhaupt keine Inkompabilitäten oder so. Einfach alles läuft. Und XP 64 Bit ist fürn *****. Zumindest sind die Treiber nicht so gut wie für Vista. Anfangs war Vista nicht gut in 64 Bit aber mittlerweile ist es Top.

@MrMojo

Deine "Antwort" könntest du dir sparen

Hi

ich würde zu Vista64 raten. Da da mittlerweile der treiber support besser ist als bei XP64.

... und wenn man die Suchfunktion benutzen würde und diese auf die beiden Themenbereiche (XP bzw. Vista) ein-/ beschränkt, bekommt man auch satt und reichlich Infos, weil nämlich schon zigmale gefragt.

@Kivi123
Biste Dir da sicher was Du so großspurig Verkündest?

Die meisten Vista64-Treiber laufen auch auf XP64. Und weißte warum? Weil es XP64-Treiber sind (mit einer Signatur damit Vista64 nicht meckert). Genau so wie alle XP64-Treiber auf Vista64 laufen (Wenn man denn die Treiber-Signatur-Zwingerei abschaltet).

kivi:
wieso ist sie unnötig?
ICh habe ihn auf das Feature "Suche" hingewiesen, desweiteren darauf aufmerksam gemacht, dass für die beantwortung seiner Frage wesentlich mehr Informationen von Nöten sind. Sogar, welche das sind habe ich geschrieben.

Also was willst du?
Deine Antwort hilft ihm auch nicht wirklich weiter. Er fragt nach XP, nicht nach Vista.

Ach ja:

RAM läuft immer gleich schnell, unabhängig vom BS.

wenn du schon 64 bit nimmst, solltest du vista nehmen da es einfach weniger probleme bereitet als xp 64bit

ignriert HisNs erste Aussage einfach komplett. Der spamt eh nur.

;)

Noch einmal: Es kommt auf die eigenen Bedürfnisse an, was für einen besser oder schlechter geeignet ist!

lamor200 schrieb:
wenn du schon 64 bit nimmst, solltest du vista nehmen da es einfach weniger probleme bereitet als xp 64bit

Eigene Erfahrung? Bei mir wars genau andersrum, weil ich mehrere hundert Euro für Upgrades "älterer" Software ausgeben müsste, die unter Vista partout nicht laufen will.

So macht halt jeder seine Erfahrungen.

Das Problem bei Vista x64 ist leider noch immer das es oft langsam ist... Kopiervorgänge dauern ewig, und auch das arbeiten ist um einiges lahmer. (Vista x64 war auf den neusten Stand)

Jetzt bin ich wieder bei WinXP x64 da geht vieles um einiges flotter!
Nur leider werde gerade die GRafikkartentreiber heutzutage fast nur noch auf Vista optimiert!

Gruß

Romsky

Vista 64Bit läuft bei jetzt auch schon gut ein halbes Jahr, ohne je damit Probleme gehabt zu haben. Außer vielleicht ganz alte 16Bit-Anwendungen, die nicht mehr laufen.
Ansonsten alles top, auch mit nur 4GB ;)

Es war erst kürzlich ein großer Test auf CB zu dem Thema...
Nimm Vista 64.
Warum nicht?

HisN schrieb:
Eigene Erfahrung? Bei mir wars genau andersrum, weil ich mehrere hundert Euro für Upgrades "älterer" Software ausgeben müsste, die unter Vista partout nicht laufen will.

Tja, da hätte man den Kompatibilitätsmodus ausprobieren können ;).

Sgt.Speirs schrieb:
Vista 64Bit läuft bei jetzt auch schon gut ein halbes Jahr, ohne je damit Probleme gehabt zu haben. Außer vielleicht ganz alte 16Bit-Anwendungen, die nicht mehr laufen.
Ansonsten alles top, auch mit nur 4GB ;)

Virtual PC, Dosbox etc. gibt's alles :).

Zurück
Oben