Win xp 64bit - MSI msi 760GM-P23

lowrence19712

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
56
Hey, Ich habe eine Frage an Euch!
Mein System

1. Prozessor: AMD FX6100
2. Motherboard: msi 760GM-P23
3. 1333MHz Kingston Arbeitsspeicher
4. 420 Watt Speedlink Netzteil
5. Radeon HD 6450

Das ist mein Büro PC und in meiner Praxis ist die "Verwaltungssoftware" nur mit XP Kompatibel!
Meine Frage:
Wenn ich mir zu diesem System eine Windows XP 64bit Pro CD kaufen würde, gäbe es dann Probleme mit dem Raid-Treiber, und würde es wie bei der 32 bit version zu einem Bluescreen führen? Und wenn ja was kann man dagegen tun ?

Mit freundlichen Grüßen
Lowrence

Freue mich auf Eure Antworten.
 

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.550
Die SB700/710 hat keine prizipiellen Probleme mit dem RAID Treiber, entweder machst du was falsch oder es liegt ein Defekt vor. Ein Bluescreen ist nicht normal, egal ob XP32 oder XP64
Du kannst auch ein Win7 oder 8 nehmen und die Verwaltungssoftware in einer Virtuellen Maschine laufen lassen. Es gibt da genug kostenlose Möglichkeiten.
Das hier z.B. funktioniert mit jeder Win7 oder 8 Version:
http://stadt-bremerhaven.de/windows-xp-mode-fuer-jedermann/

Du solltest dich langsam ran machen, XP als produktives Hauptsystem in Rente zu schicken, insbesondere sofern du damit ins Internet gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top