Vista als Update - nur noch mit XP zusammen nutzbar?

Lorei

Lieutenant
Habe Vista Update Business auf eine frische Platte installieren wollen - musste dazu aber meine XP Platte starten lassen und von dort das Update installieren. Entgegen allen Fachzeitungen gab es keine Option mit Vista DVd starten und dann die orig. XP CD einlegen als Beweis sozusagen.

Jetzt werkelt der Bootmanager von Vista auf der Startplatte C, auf der sich XP befindet und Vista ist auf H: installiert. Beide Platten sind im Masterbereich als SATA Platten. Nehme ich jetzt die XP Platte ab, startet Vista nicht mehr, auch wenn ich im BIOS defintiiv ´diese Platte als Startplatte benenne.

Ich muss also zwingend XP und Vista nebeneinander auf laufenden Platten haben, dann kann ich zwar im Bootmenü wählen was ich will - ich will aber eigentlich nur noch Vista!!!

Kennt hier einer ne Lösung?

Lorei

Nu mal ne kurze Feststellung: Wenn du dir eine Update Version gekauft hast, kannst du diese auch nur mit nem vorinstallierten XP laufen lassen. Zumindest glaube ich das.... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt, da bekanntlich überflüssig.)
Es gibt da einen Trick, mit dem man das umgehen kann. Der ist sogar legal. Ich weiß aber nicht mehr wie das ging. Schau mal im Winfuture-Forum nach, da wurde es glaube ich erklärt.

vista dvd einlege und ohne key eingabe installier, dann von vista aus das setup noch einmall starten und drüberinstalliern :cool_alt: