Vista Anti Malware 2010 - Was soll ich tun?

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.058
Moin Moin,

habe mir heute den Vista Anti Malware Virus eingefangen, sprich dieses Fake-Antivirtool. Ich habe mal geschaut wie ich den los werde, sprich mit Registry einträgen und so weiter, ich habe auch die dateien im Temp ordner gelöscht. Aber er scheint noch dazu sein. Desweiteren hat er wohl auch schaden gemacht, z.B. vielen Verknüpfungen das icon wegegemacht und so weiter und TS3 springt auch nach neuinstallation nicht an. Ich habe bereits AntiVir laufen lassen udn alles was gefunden wurde gelöscht.

so, was soll ich da machen?! Hat jemand erfahrung mit dem ding?

mfg SZ

PS. : Wenn ich die Typen finde, dann gibts haue :evillol::evillol::evillol:
 
Das hatte sich ein Kumpel von mir auch mal eingefangen, naja ich weiß ob du super wichtige Daten hast (mein kumpel war eig nur gamer) ich hab ihm zu dem radikalen Weg geraten -> neu aufsetzen.

Wenn ich mich recht erinner frisst sich das Ding tief ins System rein. Also selbst wenn du die Malware vollständig entfernst wird dein System noch ein paar offene "wunden" davon tragen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Dein nettes Programm zu dieser Familie gehört.

http://forums.malwarebytes.org/index.php?showtopic=38629

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

Ich werde mehrere Stunde versuchen, tatsächlich alles runter zu bekommen, was Du vermutlich nicht schaffen wirst, oder

ich sichere die wichtigstens Daten und mache eine Neuinstallation.

Der Weg ist Dir offen. Musste selbst mal so ein nettes Programm unter XP deinstallieren. Brauchte 3 verschiedene Scanner, da jeder immer wieder eine nette Datei gefunden hat. Der komplette Scan dauerte folglich mehrere Stunden. Hätte ich gewußt, dass alle Daten bereits gesichert wurden und die DVDs vorhanden waren, hätte ich mir diese Qual nicht angetan.

Gruß

nobbinator

Nachtrag: Bevor ich es vergesse, mit dem Programm solltest Du max. Malware oder Scareware drauf haben. Deine Daten müssen also nicht unbedingt Schaden genommen haben. Du solltest auch mal unter dem Begriff Scareware im Netz nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch eine Neuinstallation empfehlen. Die Datenplatte solltest du aber am besten mit einer Live DVD durchscannen lassen, nicht das dort auch was infiziert ist.
 
Zurück
Oben