Vista Arbeitsplatz (Computer) lädt zu lange, OS ist zu langsam!

maxxters

Cadet 1st Year
Hi, hab mich im Forum umgesehen und konnte nicht wirklich was finden, desahlb wieder ein neues Thema um Vista!

Hab vorige Woche meinen Laptop neu aufgesetzt (ohne Probleme). Hab gleich alle Updates geladen und neugestartet. Vor 3 Tagen is mir aufgefallen, dass der Arbeitsplatz extrem lange zum laden braucht (20 Sekunden)! Vor 2 Tagen hab ich bemerkt, dass mein Firefox auch extrem lange braucht (bis zu 2 Minuten) bis das Fenster offen ist. Und heute der Höhepunkt, als ich (aus langerweile) die Zeit gestoppt hab, die mein Laptop braucht um hochzufahren, undglaubliche 3 Minuten bis ins Windows, und dann noch ganze 4 Mintuen bis man daran arbeiten konnte! Hab dann sogleich TuneUp Utilities heruntergeladen und einmal gereinigt, und die Festplatte defragmentiert und nahezu alles aus dem Autostart entfernt! Alle Updates sind geladen! Veränderungen hab ich keine bemerkt. Vista ist in seinem "urzustand", ich habe keine Einstellungen geändert oder etwas angepasst!

Meine Frage, kennt jemand das Problem, was kann man dagegen machen, und format C: darf nicht die Lösung sein (-gg-):)

Installierte Programme:

Gdata Internetsecurity 2008
Firefox
Thunderbird
TuneUp 2008 Trial
NetObjectFusion 10
Limewire 4.14
Messenger 8.5
Adobe Reader
Adobe Fireworks
Autoit

Hardware:
HP Pavilion dv6500
Intel C2D mit 2 x 1,8 GHz
2 gb ram
160 gb HDD (3 Partitionen) ~7000 RPM
Vista Home Basic Premium

Was zeigt den der Taskmanager ? Ich empfehle da immer den Process Explorer.

Ist die Festplatte i.O . TuneUp hat da so ein Test

Was hast Du für eine Sicherheits-Software ? (Edit : ach steht da ja)

Hi, Sry hätt ich dazuschreiben können, also die HDD- Led blink ab und zu, kein dauerleuchten. Also es hackt nicht auf der Festplatte und Prosessauslastung im durchschnitt (leerlauf mit laufenden mediaplayer) bei 2%...

svchost.exe ab und zu ein bisschen höher (nicht über 35%)
explorer.exe so bei 15%-48%, ab und zu

Beim start von Firefox, AV (g-data) .... bei 30% und GDFWSVC (G-data firewallservice) bei 48%.

Hab mir gedacht, das an der Firewall liegt und hab bei G-Data angerufen, hab mit dem Herrn vom Service ein paar einstellungen vorgenommen, hat aber nicht wirklich was gebracht, und der Herr hat gesagt, dass eine erhöchung der auslastung normal ist, beim start von einem browser.....

Festplatte is ohne Probleme..!

Beim start vom Arbeitsplatz (Computer) auslastung von explorer.exe bei ~72%

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Guten Tag,erstmal!!!

also geh auf die "Msconfig"da stehlst du alle autostart programme aus,das geht es :D

Mfg Mehmt

Zuletzt bearbeitet:
@mehmet113

das ist genau die Option die ich auch gewählt hätte...

Zurück
Oben