vista auf s-ata platte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitbiker

Lt. Junior Grade
....wollte heute vista(64bit) auf meine s ataplatte installieren;schien irgendwie nicht zu funktionieren;tauchte der ladebalken auf,u.das war's dann auch schon;zwar kam noch der farbige hintergrund,aber mehr auch nicht,dann stand das bild nur noch;war aber nicht eingefroren. Dachte ich könnte mal mein neues board ausprobieren.....:rolleyes: ; gibt es mit s ata generelle schwierigkeiten,oder nur bei mir.

Die suchfunktion hat auch nichts gebracht.

mein board: p5b-vm; 1gb speicher,u ati x1600er serie;

zu meinem board hab' ich auch noch ne' kurze frage: ist das ein 64bit board oder so; 3 verschiedene linuxe, suse,mandriva u.xandros3.1 liessen sich ebenfalls nicht installieren.
gruss R.E.

du hast doch beim Board eine Treiber-CD mit bekommen. Dort sollten auch die SATA-Treiber drauf sein. Diese auf eine Diskette oder USB-Stick kopieren und bei der Installation von Vista nachreichen.

Dein Board sollte 64Bit verstehen...Aber eigentlich muß es die CPU können und nicht das Board. Das Board sollte nur so eine CPU auch erkennen und aufnehmen können.

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Unknown, 2133 MHz (16 x 133)
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2133 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Multi CPU
CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz, 2133 MHz
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz, 2133 MHz

CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 0 %

......Habe heute noch mal versucht vista ,diesmal aber über win xp/win.expl.D: zu installieren; ging ne' ganze weile gut;suchte wohl updates ; nach 5min,als sich nichts tat,hab' ich's abgebrochen; das verdammte board fliegt auch wieder raus; samt intel core, werde mein altes GA-K8NF-9 mit nforce4... chipsatz wieder einbauen;da flutschte alles,u. ist auch nicht wesendlich langsamer.Linux liess sich ja auch nicht inst.;hab' ich wo anders gepostet.
gruss R.E.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben