Vista auf verschienden rechnern

Obreien

Lt. Junior Grade
Hi leute,

will demnächst vielleicht auf vista umsteigen und da stellte sich mir die frage, wenn ich das auf meinem jetzigen rechner installiere, wie ist es später, wenn ich mir nen neuen rechner zusammenbaue mit der istallation? werden irgendwie die daten des altren systems gespeichert und wird dann die installation auf dem neuen rechner verhindert. oder kann ich problemlos jetzt ne vistaversion holen und dann später den rechner taushcen?

hoffe hab das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt ;)

Gruß
Obreien

Du kannst dein Vista immer nur auf einen PC installieren. Wenn also der alte PC gegen einen neuen ausgetauscht wird, löscht du die alte Festplatte und installierst Vista dann auf dem neuen PC.

ok also wie bei xp. vom alten rechner runter schmeißen und dann auf dem neuen rechner installieren.
hätt ja sein können, das das dann irgendwie an die hardware gebunden wird

wenn du es zu öft machst, wirst du irgenwann es nicht mehr online aktivieren können, dann musste bei der Hotline anrufen (kostenlos) und dann geht auch wieder. Da werden sie dich dann fragen ob du es auch wirklich nur einmal installiert hast und wenn du das mit Ja beantwortet ;) dann bekommste auch nen Freischaltcode

Es ist auch an die HW gebunden - daher auch die Aktivierung ( eventuell Telefonisch )

Wenn du es auf einem zweiten Rechner installierst und aktivierst wird die aktivierung auf dem ersten ungültig.

"ok also wie bei xp" - richtig

Okay, so ähnlich wie bei XP. Da gehen die Keys ja für mehr als einen PC zur selben Zeit.
Dies ist dann selbstverständlich illegal.

Zurück
Oben