Boogeyman schrieb:Ein Router kann dich nicht von Malware schützen, die du dir beim surfen einfangen kannst!
Wenn du allerdings meinst, wenn du Computer Crack bist, dich vor Malware bei deaktivierter UAC schützen zu können, bist du komplett falsch informiert.
Ich rede nicht von einem gewöhnlichem router, ich meine ein speziel konfiguriertes linux das nichts anderes macht als jedes einzelne paket anzugucken und weiterzuleiten oder zu verwerfen.
Davor hängt noch ein normales routerchen, wo an die erste netzwerkkarte des linux systems geht.
Dateien werden da generell vollständig geblockt, das einzige was da frei ist sind archivierungsformate wie zip,rar,7zip und noch paar video und audioformate.
Das kann man ganz bequem im header auslesen und dann per ipchains filtern.
Ich hab aber kein bock das jetzt zu erklären, weil das nicht wirklich was mit dem thema zu tun hat. Da findet man im wiki und linux howtos genug infos darüber.
Klar ne 100% sicherheit gibts nicht, aber das reicht allemal so das ich dieses UAC nicht brauch
Findus schrieb:auch wenn ich mir das jetzt nicht wirklich vorstellen kann, aber der Rechner läuft schon auf Vollgas? nicht das die Energiesparenoption an ist und die CPU jetzt nur auf 1,8 GHz rumgondelt?![]()
Läuft auf 2,4 GHz per core, also normal werkseinstellung.