Vista Design Orange

Rultek

Cadet 3rd Year
hi,

also die Suchfunktion habe ich die letzten 15Minuten genutzt, habe aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Also man kann bei Vista die Farbe des Designs ja leicht anpassen.

Dies habe ich gemacht.
Habe das Orange genommen und die transparents auf die Hälfe gestellt.

Aber das Design ist nicht so wie ich es gerne hätte.

Einige Sachen sind eben nicht Orange, sondern noch Blau.

Wenn ich hier beim schreiben mit der Maus auf 'Thema erstellen' gehe, ist es Blau.
Sollte aber auch Orange sein.

Wie bekomme ich alles Orange?
Hatte auch schon nach Visual Designs gesucht per Google, habe einige gefunden, aber diese gingen nicht.

mfg
Rultek

Die Computerbase bzw. die Forumbase und das dazugehörige Design sind in keinster Weise mit deinem Vista-Style verknüpft.

Die Funktionalität auf Webseiten zu übertragen ist unmöglich.
Lediglich standartisierte Buttons wie z.B: unter "Direkt Antworten" der "Antworten" und "Erweitert" gehen vom Vista-eigenen Style aus.

mfg,
Markus

Moment, jetzt muss ich mich erstmal setzen, und: ROFL

Hier nochmals mein Beitrag für euch mit extra Kennzeichen:

hi,

also die Suchfunktion habe ich die letzten 15Minuten genutzt, habe aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Also man kann bei Vista die Farbe des Designs ja leicht anpassen.

Dies habe ich gemacht.
Habe das Orange genommen und die transparents auf die Hälfe gestellt.

Aber das Design ist nicht so wie ich es gerne hätte.

Einige Sachen sind eben nicht Orange, sondern noch Blau.

Wenn ich hier beim schreiben mit der Maus auf 'Thema erstellen' gehe, ist es Blau.

Wie bekomme ich alles Orange?
Hatte auch schon nach Visual Designs gesucht per Google, habe einige gefunden, aber diese gingen nicht.

mfg
Rultek

Wenn man etwas nachdenkt merkt man, das es um das VISTA-DESIGN geht, NICHT um das von CB/FB.

Ich habe nichts gegen euch, finde gut das ihr helfen wollt.
Aber man sollte nicht schreiben wenn man es nicht versteht.

Warum schreibst du dann so etwas wie...?

PS:

Ich habe nichts gegen euch, finde gut das ihr helfen wollt.
Aber man sollte nicht schreiben wenn man es nicht versteht.
Ich habe auch nichts gegen dich.
Wenn man ein Problem hat und Hilfe sucht, dann sollte man sein Problem deutlich beschreiben und Abstand von zweideutigen Sätzen nehmen.

Du weißt aber schon, dass dieser Button bzw die Grafik dahinter nicht von deinem Rechner, sondern vom Forum aus geht? Verstehst du das jetzt?

Du kannst mit der Fernbedienung dem Nachrichtenreporter auch kein lustiges Mützchen aufsetzen, das liegt gar nicht in deinem Einflussbereich. Vorhänge im Zimmer sind allerdings machbar.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (übergroßes bild entfernt.)
Das komplette umändern oder umfärben in dem Fall geht mit Vista eigenen Bordmitteln so nicht, nur der Aero Fensterrahmen und diverse Elemente lässt sich farblich ändern und umgestalten, Schaltflächen gehören nicht dazu.

Es gab aber zumindestens unter Windows XP Tools bzw. Möglichkeiten man musste dazu ein veränderte uxtheme.dll verwenden bzw. es gab Programme wie UxTheme Multi-Patcher und dann gab und gibt es zahlreiche Seiten die eigene Themes anboten die man dann verwenden konnte. Das ganze ging aber nur unter Windows XP.

Unter Windows Vista gibt es auch wieder diverse Themes Seiten zb. hier http://www.myvistathemes.com/category/skins-and-themes/ und auch hier benötigt man wohl ein Programm das dieses veränderte Themes erst geladen werden können da Microsoft nur die von Haus aus zugelassenen Themes verwenden kann, ich verwende in dem Fall Tuneup Utilities 2009 dort gibt es ein Programmpunkt Visueller Stil hier können dann andere Styles bzw. Themes geladen werden.

Ob es allerdings ausgerechnet ein Theme oder Style gibt der Orangefarbene Schaltflächen hat das musst du dich selber mal umschauen .... hier ein paar Links.

http://www.myvistathemes.com/category/skins-and-themes/

http://vista-themes.net/category/vista-skins-and-themes

http://www.vistathemes.com/skins.asp?library=1

http://www.vistathemes.org/

Nachtrag:

*Natürlich ändern diese anderen Vista Themes nur deine Vista Fenster aber nicht zb. die Schaltflächen hier im Computerbase Forum oder in anderen Foren da das unabhängig von deinem Betriebssystem ist, siehe Beitrag unter mir von @/home/tool. *

Zuletzt bearbeitet:
Da ihr es anscheinend nicht kapiert welcher Button:
Wie geil. Pampig werden und dann noch haarsträubenden Müll erzählen...
Und dieser ist von Vista, oder etwa nicht?
Nein, ist er nicht. Er ist Bestandteil des Templates, welches CB für das Forendesign verwendet. Es gibt Möglichkeiten, per CSS das Aussehen des Templates zu verändern, die Vista eigenen Designs haben damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an CBase64, der mit wenigstens richtig geholfen hat. :D

Zurück
Oben