Vista DVD (mit Programm) überprüfen, ob es die originale von Microsoft ist

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ich habe in ebay zweimal eine Windows Vista Ulitmate (32 und 64 bit) gekauft.
--> Privatkauf, da sie billiger waren.

Kann ich jetzt (vielleicht mit einem Programm) die zwei DVDs überprüfen lassen, ob es sich um originale Versionen handelt ?

Zuletzt bearbeitet:
Die DVD`s sind immer Original, auch wenn du sie kopieren würdest.
Ob eine Lizenz legal und Original ist, entscheidet nur der Key.

O.K.
Und kann man überprüfen, ob die Dateien verändert wurden ?

Ja, CRC Check aller Dateien. Das ist aber ziemlich aufwändig ;)

Du hast die DVD doch als Original?
Vista DVD

Da dürfte nix verändert sein ;)

Ob Daten verändert würden, kann man z.B mit einen MD5 Prüfsummen Programm überprüfen. (Dazu brauchst aber die MD5 Summe einer anderen Originalen DVD zum vergleichen)

DPASHA

Zuletzt bearbeitet:
Müsste man nicht dazu jede Datei einzeln machen?! Was hast denn so für grosse Angst Mensch, dann darfst halt nicht privat zu privat kaufen :D

und wie bekomme ich die MD5 Summe einer originalen DVD ?

Du darfst natürlich nur gleiche Versionen miteinander vergleichen.

Also 64bit mit 64bit, auch muss der Patch Stand gleich sein, also Vista mit Service Pack1 darf nur mit Vista Service Pack1 verglichen werden.

Wie du eine MD5 Prüfsumme von Vista bekommst:

• Du lässt von einem Freund der eine Originale Vista Version besitzt, eine MD5 Prüfsumme erstellen.
  • Du schaust auf der Homepage des Herstellers nach, wie die richtige Prüfsumme ist.
  • Du lässt dir von einem Forum User eine Prüfsumme einer vergleichbaren Version erstellen.

Du lässt von einem Freund der eine Originale Vista Version besitzt, eine MD5 Prüfsumme erstellen.
Das geht nicht, denn er hat die deutsche Version.
Ich hab die englische Version gekauft, denn sie war billiger. Und außerderdem kann ich das deutsche Sprachpaket nachträglich installieren, dann ist sie auch wieder deutsch. :)

Du schaust auf der Homepage des Herstellers nach, wie die richtige Prüfsumme ist.
Wo, bei Microsoft ?

Du lässt dir von einem Forum User eine Prüfsumme einer vergleichbaren Version erstellen.
O.K. Dann mach ich des mal:

Wer besitzt eine englische Vista Version (egal ob 32 oder 64bit --> hab ja alle zwei gekauft), bei dem auf der DVD noch kein vorinstalliertes (integriertes) SP1 drauf ist.

Der könnte mir mal die MD5-Prüfsumme "geben".

Ja, habe ich mir auch schon gedacht.

Aber kann mir jemand von euch die MD5-Prüfsumme "geben" ?

-------

Ich warte jetzt schon über 2 Monate auf ne MD5-Prüfsumme. :(

Kann mir jetzt irgendwer mal eine geben ?

Wer besitzt eine englische Vista Version (egal ob 32 oder 64bit --> hab ja alle zwei gekauft), bei dem auf der DVD noch kein vorinstalliertes (integriertes) SP1 drauf ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ich hab die MSDN Versionen (alle Sprachen).
Was sind denn MSDN-Versionen ?

Kann mir jemand ne Seite "geben", auf der Prüfsummen (z.b. MD5, ...) vom
Vista SP1 (32 und 64 bit) und vom
deutschen Vista Sprachpaket (32 und 64 bit) aufgelistet sind ?

Die Hashes der 32Bit ISO lauten wie folgt:

de_windows_vista_with_service_pack_1_x86_dvd_x14-29611.iso

Code:
CRC32: 2BDB8C3E
MD5: 73401F821BE0E82B4645B76D749252ED
SHA-1: CBA93617BCD6CB5ADF00A77797A1D7253101393F

Reicht das?

Genau, das würde mir reichen, aber,

Ich brauche eine Prüfsumme von der englischen Version ohne SP1.

Dateiname:

en_windows_vista_x86_dvd_X12-34293.iso
SHA1: B71E04564CA22E4D9928E59298EFF87CF62B382B
ISO/CRC: C11363AA

dann hast du keine Originale ISO. Das sind die Werte aus meinem Technet Abo. Auf der Downloadseite stehen die Werte groß da.

Zurück
Oben