Vista erkennt zweite Festplatte nicht

Mister911

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
40
Hallo!

Bestellt habe ich drei Festplatten (1x80GB, 2x500GB). In einer extra E-Mail schrieb ich Ihnen, dass eine 500GB-Platte nicht eingebaut werden soll, da die für einen anderen PC gedacht ist. Dies wurde leider nicht beachtet. Also habe ich eine Festplatte vor der ersten Inbetriebnahme des Computer ausgebaut. Danach installierte ich Vista und die Treiber, was auch alles reibungslos lief. Als ich dann Daten auf die 500GB Platte spielen wollte habe ich gesehen, dass die im Windows Explorer nicht angezeigt wird.
Im Geräte-Manager wird die Platte ohne Fehlermeldung aufgeführt, in der Datenträgerverwaltung steht oben nur C: (80GB) und unten sind dann das DVD-Laufwerk, Datenträger 0 (80 GB) und Datenträger 1 (500GB) aufgeführt. Eine Formatierung ist nicht möglich, da das LAufwerk oben ja nicht vorhanden ist.
Im BIOS habe ich bei SATA nur die 80 GB Platte gefunden, die 500GB habe ich nur in der Boot Sequence als 3rd gefunden, allerdings wird die dort als IDE-Platte bezeichnet.
Ich habe es auch schon mit den Kabeln der dritten Platte probiert, ohne Erfolg.
Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Geh mal auf Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung

und guck ob dort nicht zugewiesener Speicher angezeigt wird.
 
in der datenträgerverwaltung schon nen laufwerksbuchstaben zugewiesen? // richtig gejumpert?! /was ist das überhaupt für ne festplatte!?

wenn s-ata nicht ahci oder so läut dann wird die fast immer als IDE erkannt ^^
 
@Had3s:
Datenträger 0 ist dort die 80 GB festplatte die auch von Vista erkannt wird.

Datenträger 1 Basis 465,76 GB Online Nicht zugeordnet

In der Dantenträgerverwaltung taucht oben nur Laufwerk C: 80GB auf


@Punk2018:
Wurde kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen, kann man sowas manuell machen? Das einzige was ich da anklicken kann ist "Neues einfaches Volume..."
Jumper sind da gar nicht drin.
500GB Seagate ST 3500320AS Barracuda SATA 32MB
Diese Umstellung mit AHCI habe ich auch gemacht, allerdings sagte mir einer ihc muss erst formatieren, aber das kann ihc ja leider nicht...

Danke euch beiden schonmal für die Hilfe!!!
 
Datenträger 1 Basis 465,76 GB Online Nicht zugeordnet

den musst du formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, dann solte windows die HDD auch erkennen.
 
dann sag mir mal wie ich die formatieren kann??? in der Datenträgerverwaltung ist die platte ja oben nicht drin, daher kann ich die nicht formatieren.
 
Du formatierst die Platte unten in der Datenträgerverwaltung! Erst danach erscheint sie oben! Einfach Rechtsklick vorne auf die Anzeige der Platte, Volume erstellen und danach formatieren.

Gruss Nox


PS: ....und lies dir Regeln des Forums nochmal durch! Multiple Satzzeichen (!!! oder ???) sind nicht erwünscht!
 
Rechte Maustaste auf die Platte, müsste schwarz markiert sein, dann kanst du doch formatieren wählen, mach sonst am besten mal Screenshot
 
einfach in der verwaltung auf den nicht zugeordneten datenträger mit rechtsklick.

verwaltung.JPG
 
Formatierung läuft! Danke an Euch beide!

P.S.: Ist auch nicht meiner Art soviele Satzzeichen zu verplempern, die kann man ja immer nochmal gut gebrauchen. Sorry! Wollte aber nur zum Ausdruck bringen dass ich sehr hoch einschätze was ihr hier macht.

Da hast dir ja nochmal richtig Arbeit gemacht. Danke!!! Das Problem war aber das ich halt nicht wusste was Volumen erstellen sein soll und ich wollte erstmal einen Rat und dadurch nichts falsch machen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Zurück
Oben