Vista+Ethernet Modem, Komme nicht ins Net?

LA_Shaq

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
95
Hi,

Ich habe ein Problem:
Ich habe das Neue Win Vista installiert und wollte jetzt über mein Mainboard Lan (Gigabyte GA-P35-DS3P) eine Internet Verbindung herstellen.
Habe mir vom Provider eine Anleitung herunter geladen und alles so gemacht wie es sein soll.

Doch irgendwie komme ich nie ins I-Net.
Folgende Fehlermeldung kommt nach einiger Zeit immer:

Fehler 800: Die VPN Verbindung konnte nicht hergestellt werden...

An was kann das liegen, was kann ich machen damit es endlich funktioniert.

Danke schon mal für die Hilfe.

MFG Shaq
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Worüber möchtest du ins Internet? DSL-Modem?

Falls über DSL-Modem, dann richtet man das wie folgt ein: Im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" -> "Verbindung mit dem Internet herstellen" -> "Breitband (PPPoE). Dann deine Zugangsdaten eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Das haut so leider auch net hin. Ka warum und was ich machen soll. Mach ja eh alles so wie es gehört.
Hier iss der Link mit der Anleitung welche ich sonst immer benutze:

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Support/Channel&menu=ads1113200

Mit meinem anderen PC und XP iss es kein Problem. Da komme ich ohne was ins Netzt. Aber da tüftle ich schon soo lange herum und es geht einfach nicht.
Ethernet Modem muss ich ja net installieren oder? Gibt nämlich keine Treiber nur für die USB Modem.

Wäre echt super wenn ma da irgendwie jemand weiterhelfen könnte was ich machen soll.

Danke

PS: Hab nur Ethernet Modem und will ohne Router eine ADSL Verbindung aufbauen.
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Hast du jetzt ein Ethernet-Modem (Netzwerkanschluss) oder ein USB-Modem (USB-Anschluss). Ein USB-Modem braucht Treiber.
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Hab ein Ethernet Modem.
Lan Ausgang den von meinem GA-P35-DS3P Mainboard. (treiber aktualisiert)

Und genau nach dieser anleitung gemacht.
Aber es geht halt net und ich weiß einfach net was ich sonst machen soll
Oder wo es harpern könnte.

Danke für die Hilfe...
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Gib mal bei Standardgateway 10.0.0.138 an. Vielleicht funktionierts dann. Außerdem habe ich noch nie zuvor eine Internetverbindung zu einem Provider über VPN gesehen.
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

keine Ahnun warum, aber iss bei einigen Österreichischen Anbietern anscheinend so.
Damit man sich net auskennt und dann die Kostenpflichtige Hotline anruft :-( Super

Anders wäre es sicher leichter, hab ich aber auch noch nicht zusammengebracht... Bin echt schon sehr verärgert
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Die Datenverschlüsselung für die VPN-Verbindung hast du aber deaktiviert, oder? Hast du eine separate Softwarefirewall ausser die von Vista installiert? Eventuell blockt die ja die VPN-Verbindung ab?
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Standard-Gateway hast du auch mal gesetzt?
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Kann es auch sein das es an dem Onboard Lan liegt?
Soll ich mal meine andere Karte ausprobieren?
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Sehr unwahrscheinlich, hast du unsere Vorschläge schon probiert?
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

mach ich gleich. Gerade Stromausfall für 2h oder so gehabt und mit dem anderen PC lade ich gerade noch einen Treiber runter und dann muss ich wieder umstecken :-)
Sag aber gleich bescheit...
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

also wenn die Netzwerkkarte richtig erkannt wurde, sollte es da keine Probleme geben -sonst halt mal neue Treiber verwenden.

P.S.: Haste die Netzwerkkabel benutzt die dabeilagen, oder irgendwelche, die grad so rumlagen?
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Standard-Gateway habe ich gesetzt.
Die Datenverschlüsselung für die VPN-Verbindung habe ich deaktiviert.
keine weitere firewall.
NK sollte richtig erkannt worden sein und habe auch schon neue Treiber raufgegeben.
Kabel iss das selbe wie bei meinem anderen Rechner, Muss immer umstecken. Und dort geht es ja.


Hab mal 2 Bilder gemacht, damit ihr seht wie es bei mir so aussieht :-) Vielleicht hilft das und ihr seht den Fehler.
http://www.bilder-hochladen.net/files/31l6-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/31l6-2-jpg.html

Danke das ihr mir alle so schnell helft :-)
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Siehst du noch mehr wenn du auf Diagnose klickst?
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

Auch mal die Windowsfirewall so eingestellt wie Tele2 das hier empfiehlt?
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

nop hab ich noch nicht gemacht, aber das werde ich gleich mal...
das iss wieder ein guter tipp
 
AW: Vista+Ethernet Modem, Kommnicht ins Net??

"Der Netzwerkadapter besitzt keine gültige IP-Konfiguration". Scheinbar will Vista einen DNS-Server. Gib mal folgende DNS-Server an:
Bevorzugter: 130.244.127.161
Alternativer: 130.244.127.169
 
Zurück
Oben