Vista - Evaluierungskopie

AlyssaEads

Cadet 1st Year
Hallo Gemeinschaft!

Also ich hab mir vor gut zwei Jahren ein SP2 rauf getan von Vista und diese scheint jetzt abgelaufen zu sein. Auf jeden Fall zeigt er mir das an (so ein Fenster, wo drinnen steht, dass es abgelaufen ist)
Und nun stürzt mir immer wieder der PC ab (mitten im Arbeiten, toll)
Auf jeden Fall bekomm ich das SP2 ja überall runter (denke ich mal) und ich hab eine Frage bezüglich des rauf machen...

Frage:
Irgendjemand hat mir erzählt ich muss alles deinstallieren (bzw. Formatieren) und das ganze neu rauf tun... Ähm 1.) kann ich das nicht, also könnte es mir jemand erklären
2.) ist das wirklich notwendig? Kann ich es nicht einfach überspielen??

lg und danke im Vorraus

Anhänge

• bild evaluierung.JPG
    bild evaluierung.JPG
    70 KB · Aufrufe: 209
Der Absturz wird durch das Betriebssystem selbst erzeugt, die Testphase ist rum und der PC fährt wahrscheinlich alle x stunden runter. Evaluierungskopien sind nunmal nicht für die Ewigkeit gedacht.

Einfach ein Windows 7 kaufen und das Problem ist behoben.

Bzw. wenn das SP nur eine Beta war, dann bleibt es dir wohl oder übel nur über den PC plattzumachen und neu zu installieren.

Geh mal in der Systemsteuerung auf programme und Funktionen dann auf Updates Anzeigen. Dann such nach Service Pack müsste KB948465 und deinstalliere es. dann Dann das normale SP2 runterladen oder über die Update Funktion.

Edit: oder guck mal Hier: http://support.microsoft.com/kb/948465/de

Weiter unten steht "entfernen der Vorabversion von SP2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne orginal version, jedoch sp1 und mein i-net anbieter hat mir damals geraten, damit das i-net gut läuft und ich auch wieder dinge runter laden kann, dass ich mir das sp2 holen soll... wusste ja nicht, dass das eine testversion ist

*heult*
nein, nicht alles kaputt machen
*mit den Fuss stampft*
*chillidown knuffelt* gott, wenn das funktioniert bekommst du ne riesenpackung kekse!!

@Silent Death: Wo ist die Lösung in deinem Beitrag? Er soll 7 kaufen obwohl er ne Vista Lizenz hat? Wer kommt auf so ne blöde Idee?

Ich sehe das wie Chillidown, die SP2 Beta deinstallieren und dann die Final drüberziehen :-)

Zurück
Oben