Vista Freeze->Absturz->No Boot

skyy3

Cadet 4th Year
Ich hoffe ich poste hier nicht doppelt oder so.

Also ich habe folgendes Problem.. mein PC läuft (lief) fängt an rum zu hängen, erst ein paar programme dann komplett, dann stürzt der ab fährt nicht mehr hoch, OS cd rein, reparatur... keine festplatte gefunden...

achso habe VIsta ultimate 64.. q6600, 4gb p5n32-e sli...

bitte um schnelle hilfe meine LK klausur hängt davon ab:D

edit: systemstartreparatur sagt mir das das system nicht mehr zu retten ist, aber icfh hatte das schon mal und irgendwann fuhr er wieder hoch.. bitte helft mir:(

Festplatte ausbauen und an anderen Rechner, schauen ob sie überhaupt noch geht. Im Bios wird sie angezeigt?
Testdisk von Boot-CD/Disk/Stick wäre auch noch ne Möglichkeit, falls die Platte geht kannste Dir Deine Arbeit noch sichern.

das ging ja schnell.. danke! also meinst du das ist ein problem mit der platte? wegen überhitzung kann das nicht sein oder? habe vorne 1x 120mm hiten 1x120mm und an der seite 1x92mm.. allerdings auch 2 30cm kaltlicht drin... naja hoffe mal das er gleich hochfährt und ich nicht alles ausbauen muss das wäre bisschen scheiße^^

edit: das ganze system ist extremst langsam, selbst ins bios reinkommen dauert richtig lange, wie kann sowas?

im bios ist die platte drin, ist ne WD sind da vllt schon probleme bekannt?

beim start jetzt "blackscreen"

Fehler beim Start von Windows. DIe Ursache dafür ist evtl. eine kürzlich durchgeführte Hardware oder Software#nderung.

Datei: windows\system32\config\system

Status: 0xc00000e9

edit2: jetzt vermeindlicher boot, bildschirm direkt standyby

edit3: er ist wieder hochgefahren, allerdings findet er jetzt ein nicht vorhandenes diskettenlaufwerk (steht auch nicht im bios) und einen neuen wlan adapter der schon immer installiert war

Zuletzt bearbeitet:
skyy3 schrieb:
edit: das ganze system ist extremst langsam, selbst ins bios reinkommen dauert richtig lange, wie kann sowas?

Da scheint wohl eher was mit deiner Hardware im argen zu liegen und nicht direkt mit Vista selbst. Hast mal deine Temps überprüft? RAM mit Memtest überprüft?

wollte grad testen aber da freezt der schon wieder.. ich werd mich wohl mal bei dem shop beschweren müssen wo ich den her habe, hab den jetzt erst seit januar und noch nichts dran gemacht, das kann dann nicht sein das der so zicken macht

oder kann sowas davon kommen das da seit neuem ne g15 dranhängt?^^

Was wolltest du testen? Temps? RAM? Wo bzw wann oder bei was freezt er?

wollte mir memtest runterladen.. eine maus bewegung und ende.. jetz hab ich die g15 mal abgemacht und es scheint soweit zu laufen, lasse jetzt mal memtest drüber laufen...

Hi,

hast du mal überprüft, ob alle Kabel, vor allem die der Festplatte richtig sitzen. Hatte mal ein ähnliches Problem, weil das SATA-Kabel nicht richtig fest war.

hab grad mal nachgeguckt, also soweit ich das sehe ist das alles fest, ich kenne mich mit SATA aber uach nicht aus^^ ist das normal das die festplatte keinen stromstecker hat?

skyy3 schrieb:
hab grad mal nachgeguckt, also soweit ich das sehe ist das alles fest, ich kenne mich mit SATA aber uach nicht aus^^ ist das normal das die festplatte keinen stromstecker hat?

Nein auch SATA Platten haben ein Stromanschluss. Und wenn dein PC jetzt schonmal läuft, dann überprüf doch gleich mal deine Temps, sind die auch ok?

haben die denn einen anderen stromanschluss nicht diese 4pin oder was das ist? mit welchem programm am besten? hab everest nicht mehr drauf wiel ich meinen pc gerade neu gemacht habe. aber die lagen immer so bei ca MoBo: 32°c und der cpu glaub ich 37°c oder so

edit: also jetz wo er wiederl äuft hab ich folgendes verändert: ein seitenteil ist ab, die kaltlichtkathoden sind raus und die g15 ist ab.. woran kanns jetz liegen?:D

achso wollt mal eben los werden das der support von euch super ist!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben einen anderen Stromanschluss. Sind zimlich Flache Stecker, aber da deine Platte ja läuft wird sie ja wohl auch angeschlossen sein. Ist logischerweise der Stecker welcher vom Netzteil kommt ;).

Dass die Temperaturen immer so waren heisst nicht, dass sie immer noch so sind. Also überprüfen.

An was es liegen kann?

Zu hohe Temperatur, durch dein offnenes Seitenteil hat sich die Lage verbessert und der läuft jetzt.

Kurzschluss? Eventuell ist ne Klatlichkathode oder deine Tastartur am Arsch. Beides hast abgezogen also läuft der Rechner.

Zu schwaches Netzteil? Da du die Kathode abgzogen hast = weniger Verbaruch. Er läuft

Zufall? Durch dein rumspielen hast nen Kabel berührt und ein eventueller Wackelkontakt ist jetzt behoben.

Also wie du siehst kann man das nicht beantworten. Wenn Temps und RAM ok sind, dann mustt du halt nach dem try and error Prinzip testen, bis den den Schuldigen gefunden hast

Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
was für ein netzteil ist den verbaut?

irgendeins von raptoxx oder wie das heißt glaub aber mit 750watt oder so

@catdog: also auf die kaltlichtkathoden kann ich ja verzichten:D aber die g15 habe ich erst seit ein paar tagen wär diese kaputt wär ziemlich bedauernswert.. naja ich werd mal gucken sonst lass ich mir einen kommen der das für mich überprüfen soll:D kb auf son heckmeck^^

Also wenn ich dich richtig verstehe dann läuft der PC ja jetzt ohne Probleme, richtig?

Wenn ja, dann lade dir mal Prime95 oder 3DMark06 runter und lass es laufen, um die Stabilität deines Systems zu prüfen.

Wenn das funktioniert, dann schliesse mal deine G15 wieder an.

Geht dann immer noch alles und ohne Probleme, dann auch wieder die Kaltlkichkahoden anschliessen.

Wenn dann immer noch alles geht, Seitenteil wieder ranbauen.

Läuft dann immer noch alles, dann ist Voodoo time.

das wird bestimmt auch wieder klappen nur frage der zeit bis das ganze wieder passiert.. ich hatte das schonmal, hab das system neuaufgelegt. das nervt schon ordentlich.. naja ich muss dann mal lernen:D danke für eure hilfe, ich meld mich dann mal wenn ich genaueres hab

Zurück
Oben