Vista game explore nicht mitinstalliert dank vlite

Anti-Held

Cadet 2nd Year
hallo, irgendwie is game explore net mitinstalliert worden bei meiner neu gemachten
vista dvd und nu hab ich den salat ^^ kann bioshock net starten.
kann ich das mit der original dvd nachinstallieren oder pc platt machen?

kann ich das mit der original dvd nachinstallieren --> nö.

oder pc platt machen? --> muss nicht sein.

das z.b. wäre der pfad zu Crysis bei mir ---> C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64 da einen rechts klick drauf, senden an z.b. desktop oder schnellstartleiste (siehe bild) und von da aus starten. das ganze halt nur für bioshock anpassen.

Anhänge

• bio.JPG
    bio.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne dumme Frage - sorry hat nicht viel mit dem Thema zu tun...
Aber warum entfernt man denn solche Dinge überhaupt? Mir ist der Sinn davon irgendwie nicht klar... auch nicht nur auf dich bezogen, Anti-Held...

Durch vlite macht man das System ja angeblich schneller und man spart 30 Cent Festplattenplatz , das der Kosten/Nutzen Faktor durch das Tool heute eigentlich irrelevant ist wird einfach nicht bedacht . Der Tuningeffekt ist nur eine Frage des Glaubens , wenn hinterher was nicht funktioniert ist sowieso M$ Schuld , das glaubt dann wiederrum jeder ;)

ihr sollt nicht immer lästern, jeder muss halt mal seine erfahrungen machen. beim nächsten mal wird er hoffentlich von solchen tools die finger lassen.

@Anti-Held

zeig deine Last Session.Ini her. Wenn du den Spiele Explorer entfernt hast, bist du selber schuld.

vLite bzw. nLite sind auch nur tools. Ich finde, es kommt drauf an, was man mit ihnen macht.

Wenn man damit z. B. das SP2 gleich von der Installation weg einbinden kann, ist das doch ne feine Sache.

Klar, wenn man Dinge von System "weglässt" muss man auch damit rechnen, dass irgendwas dann auch nicht funktioniert...