Vista Gutschein in bezug auf Lizenzbestimmung

DJTOMCAT

Cadet 4th Year
Hallo @all

ich habe gerade meine Vista Business DVD bekommen - diese DVD ist ja angeblich an die XP Professional gebunden. Da man ja den COA Code des Aufklebers eintippern musste.

Denn:
Diese Windows Vista Software ersetzt ... Windows XP... Sie dürfen diese Software nur auf dem Gerät installieren und verwenden, auf dem Sie die Software erworben haben ...
Sie sind berechtigt, diese Software nur mit dem lizenzierten Gerät direkt an Dritte zu übertragen ...

Daher meine Frage, angenommen ich würde die DVD samt Code verschenken - was sollte passieren - es wurde ja nirgendwo nach der Serial , sondern nur nach der COA gefragt bzw dem Kaufbeleg dass man XP in dem Zeitraum von Oktober 2006 / März 2007 gekauft hat

Die COA selber kann doch sicherlich nicht durch diese "kürze" von gerade mal 14 Zahlen den Kompletten Serial Key (25 Zeichen) enthalten.

Was spricht also dagegen diese Version einer lieben Person zu vermachen ? Ich darf ja nur keine Kopie dieser DVD erstellen und Profit mache ich damit auch nicht

Grüße
Björn

PS: für was brauche ich auch Vista Ultimate und Business auf einem PC *g*g*

mal nach oben schieb ;)

tja gehen tut das sicherlich und es wird keiner merken nur legal dürfte es nicht sein.

Was steht denn auf der DVD bzw dem Lizenzaufkleber? OEM upgrade oder nur OEM

es gibt welche die ide sogar bei Ebay verkaufen.

Ps: ich werds auch so machen und die bei meinen Eltern installieren ;)

Zurück
Oben