Vista Home Basic mit 64bit auf GeForce 8800GTS

software24

Newbie
Hi...:):):):)
Ich will mir einen PC kaufen (selbst zusammen bauen) und habe eigentlich auch schon alle teile gefunden... mein Vater der ein bisschen mehr erfahrung mit Computern hat als ich, hat mir empfolen für meinen AMD 4x 2.3Ghz Prozessor eine Windows vista home basic 64bit software zu kaufen... doch meine Freund der sich eben so gut mit solchen sachen auskennt ( nicht das ich mich nicht auch auskenne aber...) meinte das eine GeForce 8800 ein wenig zu schlecht für z.B. Spiele wie crysis ist... ( nicht richtig funkionieren würde). Und so wollte ich euch fragen und wissen was ihr dazu denkt!!! Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen software24

Für Crysis ist fast jede Graka "ein wenig" zu schlecht.
Für Dein System passt ne GTS 512.

optimal wäre eine ati 4850 für dich.naja crysis ist eine sache für sich.du kannst mit einer 8800gt,8800gts g92 und ati 4850 crysis auf high ohne AA flüssig wiedergeben.very high packen alle drei grafikarten nicht.:)

ati 4850 schneller als 8800gts g92
8800gts g92 schneller als 8800gt

wenn du die 8800gts g92 512mb schon hast dann kauf kein neues mehr die reicht derzeit für alle spiele. Wenn du dir erst eines kaufen wirst dann die hd4850 512MB/(1GB). (wobei ich nicht so genau weiß ob es was bringt die 1GB version zu kaufen)

mfg

Irgendwie hört sich sein Post eher an als hätte er noch garnichts.
Wenn der PC nur zum Spielen da ist dann nimm lieber nen E8500.
Bei der Grafikkarte ist eine 8800GTS G92 aber völlig Fehl am Platz denn für 125€ gibts eine weit bessere HD4850 (9800GTX+ niveau bei 8xAA schneller).

Zu Vista ist folgendes zu sagen :
- Die Perfrormance unterscheidet sich zum heutigen Standpunkt nahezu überhaupt nicht vllt mal 5 fps weniger aber sowas merkst du nicht
- Von Basic ist allgemein abzuraten nimm lieber Home Premium
- Die 64bit Version ist zu empfehlen da du dort auch 4GB Ram und mehr benutzen kannst
- Weiterhin hast du bei 64bit Software einen Performance-Vorteil

@westcoast und eins drüber
1GB Vram bringen bei der HD4850 garnichts ...
https://www.computerbase.de/artikel...eite-21#abschnitt_performancerating_qualitaet

In zwei Spielen liegt sie vorne da sind die Einstellungen aber auch auf 2560x1600 mit 8xAA und 16xAF also Einstellungen die die HD4850 eh überfordern

Mein PC ist ziemlich OC und ich Spiele Crysis 1280*1024 2*AA Very High Relativ Flüssig.
Auser das Snow Gebiet ^^

Empfehle dir auch die hd4850 512MB einfach aktueller als die 8800 GTS 512.
Laut CB Test bringt die 1GB Variante egal wie und wo nichts !

Edit: Habe mir heut Vista 64Bit zugelegt und Spüre eine etwas Bessere Performenc z.b. in Crysis was anderes habe ich noch nicht geteste da es das einzigste Game ist was mein PC immer in die Knie
zwingt.

Aber was willst du denn mit Vista Home Basic? Würde zumindest die Premium-Version nehmen.
Die 10 € wäre mir die Aero-Oberfläche wert.

zudem wird Crysis richtig funktionieren (ein paar Bugs ausgenommen), halt nicht in voller Pracht...

die 64bit version von crysis läuft auf jedenfall besser wie die 32bt version. dann startest das spiel einfach unter directx9 mit gemoddeten veryhigh settings und gut ist und das geht auch unter vista64 problemlos.

Was meinst du mit 64Bit Version von Crysis? Gibt es eine 32 und eine 64 Bit Version? Steht das auf der Packung oder was???

unter vista64 wird direkt die 64bit version installiert. es gibt dort nen 64bit ordner mit ner 64bit exe.
gabs doch für farcry damals schon, dort aber nur als update

die 64bit version von crysis
geil!

leute: ich habe ihm nicht die 88gts zwingend empfohlen nur das das klar ist gö. meinte nur wenn er schon eine 88gts besitzt soll er nicht zu hd4850 greifen wäre doch verschwendung.

nebenfrage:
4GB RAM und Vista 64bit genießbar? (Edit) in games?
möchte von xp 32bit zu vista64bit wechseln aber bin mir unsicher ob das mit 4GB ram gut klappen wird.
-------------------------------------------------

unter vista64 wird direkt die 64bit version installiert. es gibt dort nen 64bit ordner mit ner 64bit exe.
wusste ich nicht! Danke

mfg

Zuletzt bearbeitet:
westcoast schrieb:
bei höheren auflösungen bringt die 1gb variante erst vorteile.:)

Schau dir mal den Test hier auf CB an ! Das bringt nix denn wenn man soviel AA oder AF zuschaltet ist die Karte eh schon viel zu langsam. Bevor sich überhaupt der 1GB Speicher
positiv auswirken kann.

4gb ram eichen für den anfang schon aus. ich würd aber auf dauer dann auf 8gb aufüsten. so teuer ist speicher ja nicht. deine grafikkarte reicht auf jedenfall erstmal noch für alle spiele aus.

Bei einer Auflösung bis 1280x1024 ist die Nividia GTS 512 erste Wahl. Schnell,Sparsam und Leise!

Die 8800GTS kostet 127€ ! Für weniger gibts die HD4850 und die ist schneller bis weit schneller unter 8xAA. Wenn man was empfiehlt dann doch bitte auch das richtige :freak:

Danke für die guten tipps^^:D:D:D
ich schätze ich werde mir dann die HD4850 und vista home premium kaufen... ein frage noch weiß einer von euch was genau der unterschied für vista premium und vista basic ist????:schaf::watt::watt::watt:

mfg software24

nun ja crysis schaut immer flüssig aus, sollang du über 10fps bist, weil es dann einfach die geschwindigkeit um einiges drosselt!! was viele nicht wissen. unter 10 fps haste dann aber riessen ruckler :D sobald du unter 25 fps kommst wird die geschwindigkeit auf 0.7-0.4 gedrosselt, dannach schöne diashow :D

wenn das jemand nicht glaubt, dann stell mal 2 rechner nebeneinander und spiele die selbe map, (hab ich mit einem system gemacht welches eine 8800gt drin hat und mit einem welches 2 8800ultras drine hat)

dann vergleich mal direkt auf gleicher einstellung, aber zuerst spiel auf dem schlechterem system, welches anscheinend flüssig läuft, dann nimm das 2te hinzu und lauf mal mit dem nomed oder wie der heisst die gleiche strasse runter, oder schiesse mit dem raketenwerfer in die gleiche hütte ca. an dem gleichen ort, du wirst schnell feststellen, dass das system mit über 40-50 fps doppelt so schnell die strasse runter spaziert ist, oder die hütte auseinander gefallen ist als das langsame system, welches ja EIGENTLICH alles fliessend läuft... ist ein brutaller unterschied glaub mir :D crysis war dann ein stück schwerer und die gegner brauchten auch nicht mehr ganz so viele schüsse^^

nur mal dazu :D zu diesem satz es läuft alles fliessend XD

habe mit einer ultra über 2 monitore also 2560 x 1024 gespielt mit dx10 mod und 8 fach AA und es war flüssig solange ich im berreich 10+ fps war :D sobald es aber unter 10 ging hatte ich ne schöne diashow ^^wobei ich immer so bei 15-20 war, nur im letzten level wars dann unspielbar mit 7-8fps :D

so hoffe dass das mal klar wird :D

greez

edit:

nun unterschied KP. hast wohl weniger sachen drauf, also ihrgendwelche extras oder so...

und ja graka, wenn du gute preis/leistung willst nimm die ati, wenn du quali und pysX willst nimm nvidia XD

Ach ich wollt noch eben fragen, wo gibts ne 8800gts für 128€ da wo ich sie kaufen will (oder halt auch nich) kostet sie 150€...???

Zurück
Oben