Home Basic auf 64-Bit umsteigen

marcoblos

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
19
Hallo ich wollte mir heute Wolfenstein kaufen doch dann habe ich gelesen dass es garnicht für 32 bit angeboten wird.
Ich habe leider nur eine 32 bit cd aber ich würde gerne auf 64 bit umsteigen.
Hier habt ihr erstmal meine Hardware:
Gigabyte EP35-DS3R
Core2Duo E8400 3Ghz
Nvidia GeForce 9600GT

Meine Daten würde ich gerne behalten Da ich kein bock habe Alle programme neu runterzuladen und ausserdem zb Wird ein spiel das ich mal kostenlos bekommen habe garnicht mehr angeboten(BF 1942)

Also Wenn ich eine Vista Home Basic 64 Bit cd boote gäbe es die option meine daten noch zu behalten sprich ein einfaches upgrade auf 64-bit???

Ich hab ja auch schon Darüber gelesen dass man etwas von Microsoft runterladen kann oder so aber gibt es sowas dann auch für Vista

Also kurzgefasst will ich mein betriebssystem (Vista Home Basic 32-Bit) AUf 64-Bit upgraden und meine daten behalten

Hoffe auf schnelle antworten
Mfg Marcoblos
 
Nein du musst auf jeden Fall neuinstallieren. Anders funktioniert ein Umstieg nicht.

BF1942 gab's mal kostenlos auf Origin zum Download. Müsste da schon noch verfügbar sein.
 
Man kann ein Upgrade auf ein anderes 32-bit System machen, aber einfach so die Architektur upgraden geht nicht. Da hilft nur noch eine Neuinstallation.

Hast du BF1942 über Origin kostenlos erhalten? Falls ja dann ist das in deinem Account gespeichert und du kannst es immer wieder runterladen. Aber da Gamespy sowieso bald geschlossen wird (morgen), wird dir das Spiel auch nichts mehr nützen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzum , nein
 
Ein Update auf 64bit gibt's nicht, geht nur mit Neu-Installation.
 
was positives hätte einen umstieg hast danach ein sauberes System
 
Nein, das geht nicht!

Dafür ist eine Neuinstallation nötig/ erforderlich - siehe entsprechendes Screenshot aus dem TechNet von Microsoft was die Upgradepfade angeht.

Unbenannt.JPG

Vorteil der Neuinstallation ist, dass du eine neue Basis hast und nicht noch irgendwelche Altlasten mitschleppst.

Vor der Neuinstallation natürlich alle deine persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. pp. sichern, falls noch nicht geschehen.
 
Ok dann noch eine frage
Wenn ich eine Vista Home Basic 64-Bit CD rein lege könnte ich dann Diese installieren und meinen lizenz key weiter nutzen?
Ja und hättet ihr noch einen link für eine iso solange diese dann legal zum Download zur verfügung steht?
Kann mir halt keine neue Lizenz leisten^^

mfg
 
Noch eine frage:
Wenn ich mir eine neue Festplatte besorge und darauf dann Ein neues betriebssystem installiere und die andere als externe dran hänge
könnte ich Wolfenstein dann zocken?
könnte ich Alle meine Programme dann von dort aus noch starten?
was hätte es für nachteile?
 
Hm wie stellst du dir das vor? Du kannst zwar die alte Platte als externe dranhängen aber ohne Installation laufen die Programme dann trotzdem nicht unter dem neuen Vista.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wo das große Problem liegt deine Programme neu zu installieren?

Allerdings sehe ich da noch ein ganz anderes Problem. Auf deinem System mit deinem E8400 und deiner Geforce 9600GT wirst du Wolfenstein nicht zum laufen bringen. Erstens viel zu langsam vom Prozessor her und die Grafikkarte ist für Wolfenstein auch nicht mehr zu gebrauchen. Ich geh mal stark davon aus dass Wolfenstein DirectX 11 only ist und auf einer DX10 Karte nicht mehr läuft. Laut Systemanforderungen ist eine Geforce 460 das Minimum.
 
ja ok das sind ja auch eine menge programme nh
das wiegt auch alles ganz schön was
mein programs ordner legt 145 gb mein user ordner also nur mein benutzer ca 66 gb mein games ordner 8 gb ncih soviel aber egal ja is auch teilweise ein piraten pc nh ich glaube ich hol mir einfach die festplatte dann ist das auf jeden fall leichter dann
schätz ich mal

hätte ich eh irgendwann machen müssen da mir so langsam der speicher aus geht^^

Also ich bedanke mich für alle Antworten und Ratschläge solange niemand mehr etwas zu sagen hat kann das hier Geschlossen werden
 
Zurück
Oben