Vista Home Premium 64bit Problem

Registriert
März 2008
Beiträge
7
Hallo liebe Community

Ich habe ein sehr grosses Problem.

Ich habe vor einigen Wochen meinen PC mit Windows Vista Home Premium 64 bit neu aufgesetzt. Allerdings habe ich jetzt das Problem dass ich zimlich oft Bluescreen Crashs habe.

Ich habe auch vista schon 1mal neu installiert, mein Rechner war auch schon beim fachhändler, welcher allerdings einfach das 4GB Ram installierte. Danach hatte ich aber am selben Abend immernoch Bluescreen Crashes. Ich habe alle Treiber auf dem neusten Stand und auch für meine Vista Version.

Ich habe hier im Forum auch einige Patchs gefunden welche bei diesem Problem weiterhelfen sollen. Allerdings wenn ich dann, auf der microsoft Hp Vista 64 bit Systeme anwähle, heisst es dass es nich für mein System sei :rolleyes:.


Da ich noch kein sehr erfahrener Techniker bin, und deshalb auch nicht weis was ich euch hier für Dateien geben muss, würde ich mich über Antworten sehr freuen. Ich werde euch natürlich die benötigten Daten uppen.

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 2x 3GHz
MB: Asus P5B-E Intel P965 / ICH8
RAM: 4GB Corsair Valueselect
HDD: 250GB Serial ATA II NCQ 7200rpm
DVD: 16x DVD RW
GFX: nVidia Geforce 8800GTS 640MB
PSU: 550Watt Silversone



Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe! MFG, Razor
 
Welcher Fehlercode wird denn angegeben? Damit wäre zumindest ein Anhaltspunkt für dein Problem gegeben.

Wann tritt der Fehler denn auf?
 
Diese BSOD könnten unterschiedlichste Ursachen haben!

Sie können sogar durch bestimmte Programme verursacht werden die sich "beissen" (so Dienstprogramme, die onboardkomponenten auf dem Mobo steuern etwa,, nur als Bsp. weil ich selbst damit schonmal unliebsame Bekanntschaft geschlossen habe, bis ich dann schliesslich herausfand, woran es lag, obwohl die Meldung irrtümlicherweise auf etwas ganz anderes hindeutete...

Prüfe eventl. mal, ob das Mobo-Bios auf dem neuesten Stand ist!

Es könnte auch sein, dass ein oder mehrere Speicherriegel oder -Bänke defekt sind, aber gehen wir erstmal nicht vom Schlimmsten aus!

Lade auch mal die Bios-Setup-Defaults, um sicherzustellen, dass dort nicht irgendwelche Einstellungen zu dem Fehler führen!

Wie sieht denn dein Gerätemanager aus? Alle Fragezeichen entfernt und die allerneusten Treiber für alle Komponenten installiert? Besondere Beachtung verdienen der Chipsatz- und der Grakatreiber, dann jener der Soundkarte und ggf. die Netzwerkkomponenten oder auch SCSI-Geräte (auf dem Board) o.ä. All das könnten mögliche Fehlerquellen sein.

Auch solltest du mal den Bluescreen analysieren, denn der gibt einen wertvollen Hinweis aus welcher Ecke das Übel kommt! Bring mal in Erfahrung welche Komponente den Absturz verursacht. Das wäre möglicherweise schonmal ein wichtiger Anhaltspunkt!

Falls du Steckkarten wie etwas PCI-Soundkarten auf dem Mobo hast, dann steck diese mal in einen anderen, alternativen Slot (Adress- und Ressourcenkonflikte sind nicht selten!)

Mehr fällt mir momentan nicht ein: Kann wie gesagt alles Mögliche sein, muss man einkreisen, das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
die fehlercodes sollten alle im event viewer von windows stehen (zumindest xp, vista hoffentlich macht das auch). einfach start -> ausführen -> eventvwr.msc
unter system sollten dann alle fehler von bluescreens stehen, welche du hier posten kannst.
 
Also meine Treibe sind für alle Komponenten 100% auf dem neusten Stand, daran kanns nicht liegen. Wo ist denn der Fehlercode, wen ich den Bluescreen habe? das geht so schnell den kann man sich ja ned merken...

und @Arno Nimus: Wie kann ich mein Bois prüfen?

Danke für eure Hilfe und die schnellen Antworten

Edit: Nein, die Bluescreen Codes stehen nocht darin, oder ich sehe sie nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ständig bsod's mit meinem vista64, und zwar beim surfen/office anwendungen, nie beim spielen! Bis ich dann mal directX aktualisiert habe, von hand! Und siehe da..nixx mehr blau!
 
j.locke schrieb:
Ich hatte auch mal ständig bsod's mit meinem vista64, und zwar beim surfen/office anwendungen, nie beim spielen! Bis ich dann mal directX aktualisiert habe, von hand! Und siehe da..nixx mehr blau!

Habe ich ebenfalls gestern Abend gemacht...
 
probiere doch einmal die bluescreens zu produzieren, daß heißt sich merken wann in welchen situationen sie kommen (anwendung xy und z laufen zb., 10 mins nach windows start oder sonst wie) dann könnte man sich überlegen woran es liegt. seit wann hast du die fehler? nach neuinstallieren oder ist das system neu?
 
D Bluescreen tritt eig. immer auf. Wenn ich surfe wie auch in Spielen. Der Zeitabstand ist unterschiedlich, manchmal nach 5min dann wieder nach einer Stunde.
Da kann ich leider nichts genaues sagen.

Und nein mein System ist nicht neu, der Fehler tritt erst seit aufsetzten auf Vista auf. Unter Xp SP2 lief alles perfekt.


€dit: Hatte gerade einen Crash und da stand: Fehlermeldung: 0x0000003D (vllt hab ich mich bei den 0 verzählt, allerding sind zwischen dem x und 3D, 100% nur 0) Ich hoffe das hilft euch.


Mfg, Cyrill
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal dein Fehler bei Google eingegeben, konnte aber leider nix 100%iges finden, denke mal das es ein Treiberproblem ist.
Deaktiviere mal diverse Onboardkomponenten im Bios, auch Lan und Sound und starte dann mal mit 2 GB Ram.
Hast du es im abgesichertem Modus auch?
( Zur Info: Aktivieren kann man ihn, sobald Windows starten will, mit der F8 Taste )
 
Hab gerade noch einen anderen Fehler im BLuescreen erhalten, diesmal: 0x0000003B



Wie kann ich die Onboard sachen deaktivieren?

Das mit 2GB hab ich schon probiert, habe trotzdem Bluescreen Crashes


€dit: An den Treibern kanns nicht liegen. Hab gerade einen Test gemacht start -> ausführen -> verifier. Hatt weder nicht signierte treiber noch zu alte versionen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat dir doch nen neuen Ram Riegel eingebaut `?
Nimm doch mal alle anderen Riegel heraus und setz den Riegel von deinem Händler mal in Slot 1 und schau ob die Fehlermeldungen im Bluescreen nun andere sind oder verschwunden sind.

So könnt man zumindest den Ram ausschliessen.
 
Also, ich habe vorgestern alle Ram riegel bis auf die schon eingebauten rau genommen. Also hatte ich 2 Gb drinn. Bis jetzt läuft alles perfekt, halt einfach mit 2GB.

Kann mir vllt einer sagen wo ich einen Patch finde um das Problem zu fixen damits auch mit 4GB geht?
 
Also könnte der Ram die Ursache sein ?

Lad dir Memtest und erstelle eine Boot CD mit Memtest.
Anschliessend teste alle Ram´s einzeln auf deinem Board durch.

Sollten 1 oder mehr Speichermodule defekte aufweisen kann du sie entweder wegwerfen oder schauen das du Händler\Hersteller Garantie\Gewährleistung geltend machst.

Interessant wäre noch :
Sind alle Speichermodule vom gleichen Hersteller ?
Laufen alle mit gleichem Timing ? zb. 5-5-5-15 o.ä. ?

Bios einstellungen zum Ram gecheckt ?
Wieviel Spannung liegt an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben