Vista - Home Premium Recovery DVD -> no go!

Zwenner

Banned
Hallo!

Ich bräuchte mal schnell eine Hilfestellung zu folgendem Sachverhalt:
Ich habe hier ein ASUS-Notebook und die entsprechenden Vista Recovery DVD.

Nun will ich Vista installieren, aber bei der "Installation" bringt er mir diese Fehlermeldung:

Cannot load imagex 0 from src WIM file

Was kann ich nun tun um die vorinstallierte Vista Version wiederherzustellen?
Die verwendete Festplatte ist unpartitioniert, geht aber auch mit einer NTFS-Partition nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
Zwenner

Ich glaube du kannst nur die bestehende Vista Installation "überspielen".
Auf einer neuen HD geht das glaube ich nicht.

In Ordnung...

Also habe ich kein Vista mehr, wenn ich eine neue Festplatte eingebaut habe?
Oder aber die Recovery-Partition formatiert wurde? - Na prima! :(

Hallo Zwenner!

Genau so sieht aus...bzw ist es....auf der Platte die drin war...ist eine Partition, welche die eigentliche Windoofs Vista DVD beinhaltet...Platte futsch oder partioniert...Tschüß Windows Vista

Gruss Micha

PS: Bleibt nur eine neue Version bzw Lizenz zu kaufen.

Blödsinn neue Lizenz kaufen... er hat eine Lizenz.

Besorg dir einen anderen Datenträger und versuch, mit dem Product-Key, den du hast, zu installieren... teilweise kannst du die offiziell von Microsoft bekommen (keine Ahnung wie schnell), oder jemand im Freundes-/Bekanntenkreis hat eine...

Edit: Wann geht ComputerBase eigentlich gegen die permanenten Windows-Beleidigungen vor?

1668mib schrieb:
Blödsinn neue Lizenz kaufen... er hat eine Lizenz.

Besorg dir einen anderen Datenträger und versuch, mit dem Product-Key, den du hast, zu installieren...
Ist das legal? Da ich ja nur eine "Recovery-Lizens" habe?

Also darf ich mir eine Vista Home Premium Version von einem Freund besorgen und mit meinem Key nutzen?

ja, du darfst ;) ist ja dein gekaufter key/schlüssel.

1668mib schrieb:
Edit: Wann geht ComputerBase eigentlich gegen die permanenten Windows-Beleidigungen vor?

kann man eine sache beleidigen? also z.b. ein betriebsystem? denk mal drüber nach. :lol:

Im ürbrigen kannst Du JEDE Vista-DVD nehmen. Die einzigen Unterschiede sind 32 oder 64 Bit.

Wenn Du einen key für eine 32-Bit hast ist es egal ob Du einen Home Basic 32 Bit oder einen Ultimate-Datenträger 32 Bit verwendest- auf allen ist genau das Gleiche drauf.

Und ja, diese "reocery-CD-Seuche" ist wirklich das Letzte. Ich finde es auch eine Unvershämtheit wenn ein Betriebssystem "mitverkauft" wird, welches gar nicht auf CD bzw. DVD beiligt. Kein fairer Zug von dem PC-Anbieter und Microsoft.

@Allmightyrandom:
da stiie ich dir zu. Aber MS hat damit nix zu tun, da es dem Hersteller alleine obliegt eine DVD mitzuliefern oder ebend halt nicht. Habe in letzter Zeit mehrer NBs für unsere Firma gekauft von HP. Da war nix dabei. Nur eine auf Papier kopierte CD auf der Stand man solle doch bitte so schnell wie möglich seinen Brenner im NB ausprobieren und eine Recovery-DVD brennen. Und das bei NBs die 1500€ kosten... finde ich eine Frechheit.

@Zwenner:
Du kannst ja mal beim PC-Hersteller anfragen was es dich kosten würde, wenn die dir einen Datenträger zukommen lassen würden. Denke mal so 20€ biste dann los... haste aber dann auch ne DVD.

Kostet dich nichts, musst den Installationsdatenträger bei Ms bestellen und gut is, ach so Versandkosten von 3,57€ aber schon...

Ja, hardwärevreag, das geht. Die Keys sind für beide Versionen einsetzbar, bei OEM/SystemBuilder-Versionen wird halt nrur ein Datenträger eingepackt. Nachträglich Umentscheiden ist dennoch möglich.

Auch hier gilt es: Entweder kostenlos den Datentäger im eigenen Bekanntenkreis organisieren oder über Microsoft beziehen.

Ich hab mir eine Microsoft AnytimeUpgrade DVD bestellt (nur Versandkosten), es sind alle Versionen auf der DVD enthalten. Es gibt eine 64Bit-Version und eine 32Bit-Version. Dein Key geht aber für beide DVDs, nur eben nur für HomePremium.

hallo leute!!

habe mal eine kurze frage wegen dieser recovery dvd.ich möchte mir demnächst das samsung R70 NB kaufen bei diesem ist laut verkäufer auch nur diese recovery dvd bei.als ich ihn fragte ob ich die platte einfach platt machen kann,weil ich eigene partitionen erstellen möchte sagte er ich müsse vorher erst eine image dvd erstellen.da ich jetzt aber vista ultimate 32 zuhause habe könnte ich ich diese doch benutzen mit dem key der bei dem NB bei ist.falls ich das hier richtig gelesen habe.danke schon mal für die antwort.

mfg
spike49ers

spike49ers schrieb:
hallo leute!!

habe mal eine kurze frage wegen dieser recovery dvd.ich möchte mir demnächst das samsung R70 NB kaufen bei diesem ist laut verkäufer auch nur diese recovery dvd bei.als ich ihn fragte ob ich die platte einfach platt machen kann,weil ich eigene partitionen erstellen möchte sagte er ich müsse vorher erst eine image dvd erstellen.da ich jetzt aber vista ultimate 32 zuhause habe könnte ich ich diese doch benutzen mit dem key der bei dem NB bei ist.falls ich das hier richtig gelesen habe.danke schon mal für die antwort.

mfg
spike49ers

Das würde ich genauso sehen. Wenn ich nicht komplett falsch liege, ist auf den ganzen Vista-DVDs sowieso überall derselbe Inhalt drauf (bis auf die 32-/64-bit-Versionen), was dann auf dem Rechner landet, ist nur vom eingegebenen Key abhängig.

So erklärt sich auch, dass man beim Update-Service von MS auch nur eine Art von Anytime-Upgrade-Datenträger bekommt. (Such mal im Vista-Forum nach einem Thread als "Wie man legal einen Vista-Datenträger bekommt", oder so ähnlich...

Gruß,
iiblum

Also ich habe das slebe Problem!!! Scheiß ASUS!

Habe die Recovery PArtition platt gemacht und jetzt habe ich den SALAT!!!

Geht's eigentlich noch? Man zahlt bei einem Notebook für 160 GB, und nicht für 155 GB weil ASUS eine 1:1 Kopie nicht hinbekommt!

Habe jetzt meine eigene Vista DVD genommen, den KEy, welches unter dem Notebook steht eingetippt, installation ist durchgelaufen, aber aktivieren kann ich das Windows jetzt aber nicht, weil das KEy "invalid" ist!!

LOL!

Zurück
Oben