Vista image Downloaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admiral_Vernon

Lieutenant
Hi
Ich habe folgendes Problem meine Vista Business DVD ist unlesbar geworden.
Kann man irgendwo auf legalem Wege das image laden?

glaub ned, wenn dann musst du eine neue bei MS beantragen, würd mal den MS support anrufen

Höchstens über MSDNAA. Ansonsten musst du dich mit dem Support auseinandersetzen und dir einen neuen Datenträger zuschicken lassen. Das sollte möglich sein.

1.Warum ist sie kaputt gegangen.
Ich würde nicht so mit 300€ Werter Software umgehen, abgesehen davon sollte man sich mindestens 1Sicherheitskopie brennen.

2.Ist es illegal, wenn man sich "Full.Crycked.VISTA.2008.by.KyNyki" herunterläd, oder weiß ich nicht was, und sich dass dann mit einer legalen Lizenz aktiviert?

Woher kommst Du denn?
GGf kann Dir jemand aus dem Forum eine Installations CD leihen :D

MS Support anrufen, DVD verlangen, in 3 Tagen haste sie.

Die berechnen meistens nichtmal was dafür ..
Außerdem kannst du auch über die MS Homepage die Datenträger bestellen.
Das geht über diese Update-Kits irgendwie, also 32 und 64Bit.

Seriennummer muss man eben kaufen, die Datenträger bekommst du bei den offiziellen Stellen, MS und Vertretern.

mfg,
Markus

LukasKnapstein schrieb:
2.Ist es illegal, wenn man sich "Full.Crycked.VISTA.2008.by.KyNyki" herunterläd, oder weiß ich nicht was, und sich dass dann mit einer legalen Lizenz aktiviert?
Nicht unbedingt. Wahrscheinlich ist das wieder Grauzone, eine Lizenz hat man ja.

Der Download an sich wäre nicht strafbar, da er eine Lizens besitzt und diese ggf. ja auch vorweisen kann.

Das Problem an der Sache ist, dass er dabei auch weiterverteilt (in der Regel) und genau das ist in dem Fall dann strafbar.

@Lukas
Warum 300EUR? Wer kauft sich die Vollversion, wenns die System Builder 2/3 günstiger gibt und das selbe drauf ist?

greetings

Bei uns brennen sie dir ne DVD im Geschäft. Kostet 1,50 und musst natürlich deinen Lizenzaufkleber bei haben (Wo der Key drauf steht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben