Vista Installation ein 3. Mal möglich?

optimfish

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich suche eine aktuelle Information. Ich musste Vista auf meinem Rechner schon ein 2. Mal neu installieren, weil mein 1. Backup zerschossen war.

Im Web fand ich nur ältere Artikel, wo geschrieben steht, dass man Vista nur 2 Mal aktivieren kann und danach sei Schluss.

Ist das tatsächlich so, kann ich jetzt meine Vista Home Premium DVD fortwerfen? Wäre froh um Hinweise.

Es grüsst der Franz

5x mit Internet-Aktivierung, danach telefonische Aktivierung.
Du meinst nicht wirklich das MS Deine Aktivierungszahl begrenzen kann? Du kannst so oft aktivieren wie Du lustig bist.

Du kannst dein Vista normalerweise so oft aktivieren wie du willst, wenn es per Internet nicht mehr geht, macht man es einfach telefonisch. Das funktioniert genauso (hat mein Kumpel schon machen müssen).
Allerdings weiß ich nicht genau, nach wie vielen malen du mit dem Telefon rann musst.
EDIT---------------------
Sorry war am tippen, deshalb hab ich die Atwort von dem vor mir net gesehn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
5x mit Internet-Aktivierung, danach telefonische Aktivierung.
Wie lange dauert es denn, bis diese 5x verfallen? Bei XP ist es ja so, dass nach einer bestimmten Zahl von Internetaktivierungen es drei Monate dauert, bis man nicht mehr per Telefon aktivieren muss.

Wenn es zur telefonischen Aktivierung kommen sollte einfach sagen, dass sie bitte wieder die Internetaktivierung freischalten sollen. Hat bei mir wunderbar geklappt. Schon 1x Mainboard- und HDD-Wechsel hinter mir und selbst da null Probs. Einfach bei MS anrufen und fertig ist's. ;)

Ich musste bei Home Premium 64 bereits nach der zweiten Installation telefonisch ran. Dann noch einmal nach nem BIOS Update. Schon etwas übertreiben...

Am Telefon.
Man kann Vista glaube ich nach 3 Monaten wieder Automatisch aktivieren.
Immer auf die Letzte Aktivierung bezogen.

Wie funktioniert das denn wenn man da anruft? Ist man da wie mit einem Computer verbunden oder sitzt ein Mitarbeiter am anderen Ende?

In der Regel meldet sich ein Computer der dich durch das Menü leitet , du musst da ein paar Zahlen eingeben und der Computer gibt dir Zahlen zurück die du in das Fenster einträgst.

Klick auf Start (Windows Button) und gib unten in das Feld ein: slui 4
damit startest du die telefonische Aktivierung

Microsoft Deutschland: 0800 2848283

Das deutschsprachige Activation Center für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist von Montag bis Sonntag zwischen 8.00 und 22.00 erreichbar.

Zurück
Oben