Vista Installation plötzlich unmöglich?

Schmiedl.net

Cadet 1st Year
Hallo Wissende,
habe das Fujitsu Siemens Amilo PA 2458.

Es wurde mit Vista ausgeliefert und lief immer tadellos. bis ich dem teil mal einen schlag verpasst habe:evillol: Das Gerät an sich wurde dabei nicht großartig geschüttelt. Bloß das Display zersprang in Tausend Teile.
Nun habe ich ein neues Display eingebaut und wollte Vista starten- Aufhänger. Vista will einfach nicht starten. Daraufhin wollte ich Vista neu installieren.

Doch leider findet Vista meine Festplatte nicht. Das Installationsprogramm frägt "wo möchten Sie Windows installieren?" Darunter eine leere Liste.

Da es sich um eine S-ATA Festplatte handelt gehe ich stark von einem Treiber Problem aus. Aber entweder ich bin zu blöd um den richtigen Treiber zu finden oder ich habe Ihn schon und krig ihn nicht installiert.

Ich habe mir sämtliche Treiber für das Amilo Notebook von FS gezogen. Einen ewig großen von nvidia (hab gelesen ich hätte einen nforce 630m chipsatz-für den es bei nvidia keinen Treiber gibt) , einen von westerndigital und so weiter.....
alles auf einen usb stick gepackt doch keiner funktioniert...
Das ganze gestaltet sich auch etwas schwierig, weil man die passende Datei exakt auswählen muss. Ein Auswählen des Ordners funktioniert nicht.

Festplatte ist OK. Hab auch schon eine andere drin gehabt. Gleiche Kacke...

Wer kann mir helfen dass mein Amilo wieder läuft??

Kannst du im BIOS den AHCI bzw. IDE Mode für den SATA Controller auswählen? Probiers mal mit IDE, dann musst du später zwar bei Bedarf mit einem kleinen Trick AHCI wieder einbinden aber ich konnte z.B. so mit einem Problemboard überhaupt erstmal installieren.

bei erschütterungen gehen festplatte schnell kaputt! du fragst dich wieso du kein betriebssystem installieren kannst wenn du raufschlägst und dabei sogar das display zerspringt? ich sag einfach nur FAIL :freak: und selber schuld...

vielleicht ist sogar der sata anschluss bzw. das mobo defekt.

du wirst wohl geschlagen haben als die platte am lesen/schreiben war und der kopf nicht wie bei mobile platten üblich in der parkposition,scheint so als wär da n headcrash fällig gewesen,platte tauschen und sehn ob es dann geht was anderes wüsste ich sonst nicht

Hallo,
es handelt sich definitiv um ein Treiberproblem.
Habe auch schon geschrieben dass ich bereits eine andere Festplatte gestestet habe.

Habe soeben einen "falschen" Treiber installiert, jetzt findet Windows zwar die Platte, darunter wird aber ein gelbes Warndreieck angezeigt mit dem Hinweis: Der Kontakt zu diesem Datenträger wird wahrscheinlich bald verloren gehen. Wählen Sie einen anderen Datenträger. Wenn ich dann trotzdem partitioniere und Windows Setup ausführe, bricht die Installation mit dem Fehlercode 0x80070003 ab. Einmal bei 9%, einmal bei 34% usw.

Ich würde um mein Leben wetten, dass es sich um ein Treiberproblem und sonst nichts handelt.

Also, wer kann mir sagen welchen Treiber ich installieren soll?
Ich habe auch die Orig. Treiber CD von diesem Amilo Notebook. Jedoch sind da tausende Treiber drauf.

Zurück
Oben