VISTA installation unkomplett

EFE68

Newbie
Hallo,
ich brauche dringend hilfe, habe mind. 5-10 mal versucht,
aber leider will es nicht weiter.
VISTA DVD rein, soweit alles O.K. startet von der CD/DVD,
erster schritt Balken bis zum schluss auch O.K.
Daten werden Kopiert und wartet eine weile bleibt bei 0% und ohne irgend eine Prozent Fortschritt
wird es bestätigt das alles kopiert wurde und grüne O.K zeichen dahinter.
Alle schritte werden ganz normal durchgeführt und auch grün bestätigt.

Zum schluss startet es wie immer nochmal Neu,
aber diesmal passiert nichts und Display bleibt schwarz oder manchmal kommt eine warnmeldung
das Windows unerwartet Neustart durchgeführt hat und das ich alles Neu installieren soll.
XP Funktioniert fehlerfrei.

Hardware : CPU = Q6600 ,
MB = Gigabyte GA P35-DS3,
Ram = 4GB-DDR2 ,
HDD = 500GB Samsung,
GraKa = ATI Radeon X1950 Pro,
Netzteil = BeQuiet 450Watt.

Habe erstmal gedacht das die DVD irgend welche macken hat, am Kinder PC kurz mal getestet und bei der hat alles Problemlos geklappt.

danke für jede hilfe

Im Bios die Platte auf IDE Interface gestellt ?

Nein das habe ich nicht ausprobiert,
meinst du das könnte klappen ?

gruß EFE

Ich denk schon, das ist bestimmt auf AHCI eingestellt.

Habe soeben im BIOS nachgeschaut und es ist auf IDE gewesen :(

Habe auch die neueste BIOS drauf gespielt gehabt.

Probiere mal mit nur 2GB Ram zu installieren. Soll einigen schon geholfen haben, obwohl das bei mir keine Probleme bereitet hatte.

Edit: machst du Vista auf die gleiche Platte wie XP, oder auf eine Extraplatte, wenn extra steck mal die XP-Platte ab und probier das dann nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 1 HDD, ich habe schon alles ausprobiert,
habe alle Partitionen gelöscht und nur mit 1 versucht,
habe 2 Partitionen erstellt und alleine VISTA versucht oder auch zuerst XP dann VISTA.
Bei allen versuchen immer das gleiche problem :(

Hast du das mit dem Ram schon probiert?
Unter XP laufen die 4GB Ram schon, oder?

Edit: also wenn du beide Betriebssysteme auf eine Platte machen magst mußt du glaube ich eh erst Vista installieren, da es anders rum Probleme geben soll, das dann XP noch laufen soll
Edit2: und zwecks dem Ram, da soll es einen Patch geben der dann wenn Vista installiert ist die 4GB besser unterstützt, deswegen die Installation nur mit 2GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Also unter XP laufen die schon,
aber es wird halt wie es bei 32bit so ist nur 3,50 GB angezeigt.

Mit der 1 Ram rausnehmen habe ich es nicht ausprobiert,
da ich bei jeder versuch alles komplett Formatieren muss und nach hinein auch die XP
wegschiesse, macht es jedesmal kein spass alles nochmal Neu zu installieren. :(

Ich will ja nicht 2 Systeme haben, möchte nur VISTA drauf Spielen.

Kann das gut nachvollziehen das das alles keinen Spaß macht, aber was anderes fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
Wie groß hast du denn die Partitionen gewählt, also für Vista müssen es schon 40GB mindestens sein.

Edit: habe grad gesehen das du ne 500GB-Platte hast also wirds daran nicht liegen, sind die Timings des Rams im Bios korrekt und auch die Spannung, welchen Ram hast du denn genau

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 x 2GB Corsair DDR2-Ram

Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5DHX 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

Klick
Klick

Also Dinge wie Speicherproblem würde ich ehrlich gesagt ausschließen, an den Timings usw wird's nicht liegen da XP läuft. Das 4 GB-Problem beim Installieren von Vista sollte eigentlich bei einem P35-Chipsatz nicht vorkommen.

Aber nen wirklich nützlichen Tipp kann ich auch nicht geben, ich denke nur es ist die Zeit nicht wert solche Dinge überhaupt in Betracht zu ziehen.

Ich würde die Festplatte hartformatieren. Alles löschen, was drauf ist. Nimm irgendein Tool wie HDD Eraser oder was Du gerade parat hast.

Mir scheint, dass auf deiner Platte wohlmöglich schon mehr als ein Vista installiert ist und das ganze mehr oder minder zu einem Abbruch führt. Am einfachsten wäre es doch, Du stiehlst die HDD des Kinderpcs und testest diese an deinem PC aus. Sollte es an den übrigen Systemkomponenten liegen, sollte es auch mit der Ersatz-HDD nicht zu einer vollständigen Installation führen.

Aber verrat deinen Kinder(n) nichts. :rolleyes:

Hallo alle zusammen,

also ich hätte wirklich nicht gedacht, aber nachdem ich die eine Riegel (2GB) raus nahm
und nur noch mit 1 Riegel noch einmal versucht habe, hat alles geklappt .

@sveba , danke für das tolle Tip; sage nur , das war einfach Spitzeeeeeee :D

Herzlichen dank an alle die mir geholfen haben, nach der Installation habe ich die zweite Riegel wieder drinne und es läuft alles bestens.

gruß EFE

Zurück
Oben