Rasemann
Banned
Ich, wie laut Google sehr viele Leute, hatten das Problem beim letzten Patchday nicht alle Updates installieren zu können.
Ich hatte trotz intensiver Suche, wahrscheinlich an falscher Stelle, keine Lösung finden können, bis heute:
Virenscanner abschalten genügt nicht!
Man muß ihn deinstallieren!
Dann werden sämtliche Updates fehlerfrei abgewickelt.
Zumindest gilt das für den für SP1 als ungültig erklären Bitdefender V10.x
Man kann GRATIS mit dem alten Bitdefendercode den Bitdefender Antivirus 2008 installieren!
Auch wenn auf der HP, vieleicht, wiedersprüchliches steht, das kommt darauf an von welcher Seite man sich zur neuen Version durchkämpft.
Wenn ich mich recht erinnere war da doch eine Meldung, daß das SP1 erst zum Download freigegeben wird wenn "alte Treiber"(?) erneuert wurden!
Mein Virenscanner war also ein "alter Treiber"...
Das dürfte hier der Fall gewesen sein.
Jedenfalls bekam ich heute von Microsoft diesen Lösungsvorschlag zugesendet.
Aber nicht zum Updateproblem, sondern zu einer falschen Fehlermeldung die durchs Bitdefenderupdate ausgelöst wird.
Wäre schön zu erfahren ob dieser Bericht wem weitergeholfen hat.
Ich hatte trotz intensiver Suche, wahrscheinlich an falscher Stelle, keine Lösung finden können, bis heute:
Virenscanner abschalten genügt nicht!
Man muß ihn deinstallieren!
Dann werden sämtliche Updates fehlerfrei abgewickelt.
Zumindest gilt das für den für SP1 als ungültig erklären Bitdefender V10.x
Man kann GRATIS mit dem alten Bitdefendercode den Bitdefender Antivirus 2008 installieren!
Auch wenn auf der HP, vieleicht, wiedersprüchliches steht, das kommt darauf an von welcher Seite man sich zur neuen Version durchkämpft.
Wenn ich mich recht erinnere war da doch eine Meldung, daß das SP1 erst zum Download freigegeben wird wenn "alte Treiber"(?) erneuert wurden!
Mein Virenscanner war also ein "alter Treiber"...
Das dürfte hier der Fall gewesen sein.
Jedenfalls bekam ich heute von Microsoft diesen Lösungsvorschlag zugesendet.
Aber nicht zum Updateproblem, sondern zu einer falschen Fehlermeldung die durchs Bitdefenderupdate ausgelöst wird.
Wäre schön zu erfahren ob dieser Bericht wem weitergeholfen hat.
Zuletzt bearbeitet: