Vista Komplettabsturz, Fragen zur Datensicherung

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hey Leute, ich hab n dickes Problem,

Also mein PC(Vista Ultimate X64) fährt nimmer richtig hoch, ich komm zwar bis zum Anmeldebildschirm, aber dann kommt SOFORT n Bluescreen und er startet erneut. Im Abgesicherten Modus das selbe Problem. Nun mein Problem ist im Prinzip eigentlich nur meine GFS, die noch auf dem Rechner war. Wie kann ich die da rasubekommen, um den Rechner zu formatieren und neu aufzusetzen? Geht das mit ner Linux Live-CD, wenn ja, welche Distribution ist dafür am besten geeignet? Oder einfach die Platte intern an nen anderen Rechner dranhängen und versuchen die Daten so zu ziehen? Oder hilft da vll sogar die "Reparieren" Funktion auf der Vista CD?
Bitte helft mir ich hab nur noch eine Woche bis zur Abgabe. Danke schonmal im voraus

Greetz Phil

edit:\\ Das Thema Vista installation hat sich erledigt, auch da kommt jetzt n Bluescreen währen der Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist ja ein Arbeitsspeicher Kaputt? Aber mit BartPE Windows geht sowas, das Zugreifen auf Eigene Dateien von Vista z.b... Hab ich heut erst beim Kundennotebook gemacht.

Aber wenn schon bei der Installation ein Bluescreen auftaucht, dann ist doch was an der Hardware...
 
Denke nicht dass es was mit der hardware zu tun hat, da die installation ja anläuft und nur mittendrin abbricht. wenn was an der hardware wäre müsste ich ja wenigstens ne fehlermeldung vom bios erhalten(auch ohne speaker) aber da kommt nix.
 
Also die BartPE CD will er so gar nich haben(erkennt sie nichtmal als bootfähige CD) und egal welche Linux dristribution ich per live cd starten will er hängt sich jedesmal auf

wenn ich die platte an den pc meines bruder noch mit dazu ranhänge, kann dem Pc von meinem bro dann was passieren?

So Leute habs hinbekommen, Danke an mein Bruder an dieser Stelle. Die Moderatoren können jetzt schließen.

EUCH ALLEN DANKE FÜR EURE SCHNELLE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Meine ALLERERSTE Wahl in solchen Fällen ist Platte raus und über einen Adapter an einen anderen Rechner gehangen. Sehr oft schon kann man dann - sehr erleichtert - die Daten noch sehen und kopieren!! Und über einen IDE-USB- oder SATA-USB-Adapter geht das Ganze sehr einfach.
 
Zurück
Oben