Vista läst sich nich nicht auf Festplatte instalieren

plackman

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
hab das problem das sich vista auf meiner Festplatte nicht instalieren läst. Auf der Platte war vor xp installiert. Habe die Platte an einem anderen Pc formatiert und wieder in den eigentlichen Pc eingebaut.
Wenn ich den Pc jetzt einschalte sagt er das ein Datei fehlt oder beschädigt ist.
Kann es sein das auf der FP noch was drauf ist deswegen Vista nicht instalieren läst ?

FP ist Samsung 400Gb geteilt in 70GB und 370Gb

ich weiß es nicht. Platte geht noch kann auf alles zugreifen und auch dateien verschieben

Mir fällt gerade noch ein das ich die FP noch anders partioniert hab wo xp noch drauf war. Hab die Größe nochmal was verändert. Vlt ist was schief gegangen.

Vista mag es nicht wenn die Platte schon formartiert ist. Ambesten Partitionen löschen und uter der Instalationsroutine von VISTA neu erstellen. Dann klappt es auch

Wenn ich eine andere FP anstecke startet er Vista.
Auf der anderen partition ist schon was drauf das ich nicht alles löschen möchte.

Ne du brauchst auch nur die Partition löschen wo Visa rauf soll Das reicht schon. Kannst das aber auch in der Instalationsroutine machen

ich komm nicht bis zur Instalationsroutine. Der Pc bootet garnicht erst von der CD. Zeigt direkt die Fehlermeldung.
Mit welchem prog. kann ich das den evtl. machen ?

Edit:
Hat nicht jemand mal ein prog. womit ich die partition löschen kann, das auch unter vista läuft ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben