Vista lagged wegen Festplattenzugriffen

ezzerell

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
259
hallo leute, mein vista hat eine richtig grottige performance. :(

bitte entnehmt meine rechnerdaten der signatur.

ist echt seltsam, die festplattenzugriffe sind wie willkürlich und legen das system fast lahm und die maus lagged übern desktop. aber nur auf der windows-oberfläche, in spielen => kein problem. hab dualboot und bei xp passiert das ganze auch.

die indexierung ist aus, superfetch auch und. neuinstalliert hatte ich auch schon, bringt nix.

wenn ich auf den arbeitsplatz klicke dauert das 1 sekunde oder mehr, bis ich wieder auf was zurgeifen kann. kann das was mitm bios zu tun haben?

DANKE im voraus schon!
 
Kartenleser angesteckt?
Virenscanner?
Was sagt die System-Ereignisanzeige?
 
Wenn es sich dabei um eine extern angehängte e-sata platte handelt, rate ich dir, dass du dir ein kürzeres Kabel kaufst. Ich hatte das selbe Problem mit meiner E-SATA platte. Bei mir war anscheinend das Signal nach 1m E-SATA kabel+Kabel von Mobo zum E-SATA Adapterblech schon so mies, das damit nicht mehr viel anzufangen war+ Die Übertragung dauerte extrem lange

Seitdem ich das direkte Sata->E-SATA Kabel mit 1m länge hab gibts keine Probleme mehr
 
Ahoi!

Du hast 2 BS installiert. Auf welchen Platten? Ist die jeweilige Platte des inaktiven BS deaktiviert? Sind die richtigen und aktuellsten Treiber für den Chipsatz installiert?
 
also die treiber sind die aktuellsten, die betriebssysteme sind jeweils auf den 250ern installiert. esata ist nicht angesteckt, kartenleser ist intern auf usb 2.0 verbaut, virenscanner kaspersky, ereignisanzeige? (bitte mal auf die sprünge helfen? nicht das ich das nicht finden würd, aber was genau soll ich da rauslesen?)
HDDs der beiden Windowsversionen sind nicht jeweils deaktiviert.

mfg ezz

DANKE schon mal für die vielen antworten! TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben