Vista lauffähig machen mit HP Backup

OnkelOrdi

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Also es ist furchtbar dringend.
Also ich hab heut den HP Laptop (Pav. dv6500) einer Freundin bekommen, und ich soll ihn neu aufsetzten. Wenns geht auf W7 x64. So, hab ich probiert, da ist aber der Fehler 0x8007045D aufgetreten. Ok, gegoogelt, alle sinnvollen Vorschläge wie chkdsk durchprobiert und ja. nichts ist daraus geworden. Der Installer hängt immer bei 15%. Ich habe auch die Festplattenpartitionen neu organisiert.

Heute, wie ich wieder zu hause war ist mir die Idee gekommen, dass es ja sowas wie HP Backup gibt. Ok, neu gestarten, auf F11 gedrückt, das Recovery OS Vista HP x86 neu eingespielt und was passiert? Er kanns nicht starten mit der Begründung Bootmgr not found. Deswegen hab ich mich wieder auf die Suche gemacht, und hab aber für diesen Fall nix brauchbares gefunden. Alle tipps und so, die ich gefunden habe, beziehen sich auf Dualboot Systeme wo das XP oder Vista noch läuft. Bei mir läuft aber gar nichts. Also wie kriege ich das Vista zu starten? Bei XP würd ich einfach fixmbr und die Sache läuft... aber bei Vista?

Danke für alle konstruktiven Antworten!

mfg ordi

Ok. Also ich habe ne W7 RC DVD neben mir. Auf diesen Punkt bin ich gerade gestoßen und ja, ich hab mal auf "Reparieren und Neu Starten" geklickt. Jetzt lädt er die Dateien neu. Mal sehen. Aber danke für den Tipp. Aja, wird das funktionieren wenn ich das mit W7 RC mach. Muss nicht unbedingt sein odeR?

mfg ordi

Ok. Es hat nicht funktioniert, aber die W7 Install App erkennt wenigstens, dass Vista auf der HD ist. DAs ist schon mal ein Fortschritt.

Ich werds jetzt nochmal versuchen. Hast sonst noch einen Tipp für mich??

mfg ordi
Ergänzung ()

Ich hab grad folgendes gefunden.
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
Mal sehen ob es funktioniert!

Ergänzung2:
W7 DVD hat einen Fehler beim Reparturversuch. In den Details steht, dass er den Bootmanager nicht finden kann. Schon mal ein gutes Zeichen. Also kleine Notiz für die Anderen: MIt einer W7 RC DVD kann man einen kaputten Vista BTMGR nicht fixen!

mfg ordi

Zuletzt bearbeitet:
Ja nocheinmal versuchen:p
Ich muss auch immer wenigstens 2mal die CD reinlegen und Autostartreparatur ausw#hlen damit der Bootmngr neuinstalliert wird, bei mir hat es noch nie direkt glaub ich beim ersten Malfunktioniert^^Why auch immer
@dein edit: Ja damit kannste auch mal probieren

Mir ist gerade aufgefallen, dass W7 die Vista Installation auf D: lokalisiert. Führt das vielleicht zu Problemen?

mfg ordi

PS: Windows is loading files...

PS: BTMGR gefixt. Jetzt wirds spannend :D

Es hat funktioniert! Thx, an Computerfreaky und danke an mich selbst :D --> in so einem Fall ist ein kompetenter Gesprächtspartner schon die halben Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Einfach eingelegt, automatische Repartur durchlaufen lassen und fertig. So, jetzt ist Vista auf D:. Grindige Sache. Kann ich da einfach den Laufwerksbuchstaben ändern, ohne das großartig was passiert??

mfg ordi

PS: so erstes Problem aufgetaucht. ich kann natürlich nix starten, weil alles auf C gelinkt ist. Und ich komm nicht in die computerverwaltung rein, weil "Snap-In" nicht erstellt wurde. Toll, wie kann ich sonst noch die D zu C machen?
Ergänzung ()

So, es geht gar nix, man kann auf nix klicken usw..... und deswegen werde ich jetzt die Partitionen anders organisieren, Vista noch mal drüberbügeln, BMR fixen und dann müsste das alles funktionieren!

mfg ordi
Ergänzung ()

So. Update. Also bis jetzt schaut alles gut aus. HP Software werden grad installiert und es schaut wirklich sehr positiv aus.

*closed* (außer für Fragen aller Art)

mfg ordi
Ergänzung ()

So ich dreh jetzt durch. Was kann ich jetzt bitte machen?

Folgendes: Vista lief, ich hab schon AntiVir installiert per USB
Dann hab ich, bevor das Bootlogo kam den USB rausgezogen und jetzt will er Vista nicht mehr starten mit der Begründung: Datenträger bitte entfernen, Neustart: Taste drücken. Was soll ich tun??? Wenns geht will ich nicht mehr Vista neu installieren!

mfg ordi
Ergänzung ()

Wie schauts aus mit einem BIOS reset`?

Zuletzt bearbeitet:
Wie mach ich das bei so einem Notebook?? Also im BIOS hab ich schon die Defaults geladen.

mfg ordi
Ergänzung ()

Was ich mich nämlich jetzt frage: Würde eine Reparaturinstallation überhaupt was nützen?

mfg ordi
Ergänzung ()

Also. Also die Spezial Repair Disk durlaufen lassen, beim zweiten mal ist der Fehler gefixt worden. Alter, echt, ich will niemals mehr auf Windows PCs arbeiten!

mfg ordi

Zurück
Oben