Vista Leistungs Indext 5.9 bestes?

power-ito

Lieutenant
Hallo!
Habe mal ne Frage,
kann man beim Vista Leistungs Indext mehr als 5.9
insgesamt bekommen .oder ist da Ende
würde mich mal interessieren ob einer ,da auch 6.0
0der auch mehr schaft und wenn ja ,mit was fürn na Hardware ?
habe alles auf 5.9 ,auch wenn ich meinen Pc übertacktete
bis zum geht nicht mehr tuht sich da garnichts !
also würde mich freuen wenn Ihr mir das beantwortetn könntet!
Danke !
MFG Stefan Torosyan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgrösse und -art korrigiert)
Schrecklich diese Schrift... Da krieg ich Augenkrebs xD

übertaCkten ohne C

Ich habe übrigens auch nichts über 5.9. Den Leistungsindex von MS halte ich aber auch nicht für gerade für sehr aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht möglich über 5,9 zu kommen, das stellt die Maximalbewertung da, da kannst Du übertakten wie Du willst, eine 6.0 wirst Du nicht erreichen.
Aber wie unique28 sagte ist das sowieso nicht wirklich aussagekräftig.

Oh Gott ! Fetter geht es nicht und dann versuche es bitte mal mit ein paar mehr richtig geschriebenen Worten wenn schon so fett.

Für alle die Meine Fehler ihr Berichtigen wollen ,
Grosse Schrift ,versehen ! und jeder hat mal schreib Fehler !
und es ist ja nicht so ,das man;s nicht versteht was Ich meine oder?
sonst hätte ja keiner drauf antworten Können !
was meint Ihr wird es in der Zukunft mehr als 5.9 geben ?

ka ahnung! also ich kann nicht in die zukunft gucken ;-)

macht aber wenig sinn, da auf einem system mit den noten einfach alles bestens läuft an normaler software!

interessanter wird es, was MS sich bei Windows7 so alles einfallen lässt.

MS hatte seinerzeit als Vista veröffentlicht wurde gesagt, dass man die Werte entsprechend der Leistung neuerer Hardware anpassen will. Ob nun durch Angaben > 6 oder ob man nun "veraltete" Hardware weiter runterstuft, ist daraus nicht wirklich klar geworden.

Dieser Index ist aber auch einfach nur Schwachsinn, da ohne Aussagekraft.

Der Index sagt doch nur, ob deine Hardware gut genug für Vista ist, ob alles flüssig läuft usw..

Wenn nun derzeit 5.9 das beste ist - Windows damit also perfekt läuft - was würde einem dann eine 7.5 bringen? Nichts.

soweit ich das verstanden habe gilt diese angabe nicht nur für windows sondern auch für andere ausgewählte produkte!

hat und wird sich denk ich aber nicht durchsetzten dieses system!

Logisch soll der was aussagen. Er ist eine Orientierung ob Software auf dem System läuft. Also statt die Mindesanforderungen von Software zu vergleichen schaut man einfach auf die Zahl. Spiel XYZ Braucht z.B. mindesten 4.0 oder besser 5.0. Ist doch eine gute Idee. Sind nicht alle Freaks wie hier im Forum. Es soll Leute geben die haben keine Ahnung über das Innere ihres PCs. Genau für solche Leute ist sowas gedacht. Nicht immer alles gleich runter machen. Sowas...

Trotzdem sagt die Bewertung nichts aus, ich hab meinetwegen ein Spiel, wofür ich eine Bewertung von 5 brauche, meine Festplatte ist aber das schwächste Glied und bekommt nur eine 4.
Daraus folgt, dass ich das Spiel laut Leistungsindex nicht spielen könnte, obwohl die Festplatte dafür weitestgehend irrelevant ist.
Außerdem bekommt man mit einem Quad ohne Probleme 5.9 hin, mit einem Dualcore hab ich das noch nicht gesehen, kA. wie viel Takt man dafür braucht.
Allerdings weiß jeder, dass aktuell die Nutzung von Quads in Spielen sehr bescheiden ist und man einen höher getakteten Dualcore bevorzugen sollte, nur schlägt sich das nicht im Leistungsindex nieder.
Die Idee dahinter ist sicherlich gut, aber die Umsetzung nicht, vllt. auch deswegen, weil man damit alle Arten von Software unter einen Hut bringen will, auch wenn sie ganz unterschiedliche Anforderungen haben.

Zeig mir mal eine Festplatte mit 4.0 Ich glaub sowas gibt es gar nicht. Selbst eine ewig alte IDE hatte bei mir über 5 gehabt. Klar ist es nicht perfekt. Dafür gibts ja auch noch die Unterpunkte. Aber wie gesagt es ist eine Skala für "Noobs" wie man so schön sagt. Und die kommen mit AMD Intel und nVidia ATI nicht klar. Entscheiden ob eine Zahl höher ist oder nicht wird aber gerade so noch gehen. So ist das gedacht. Denkt keiner, dass man die Zahl als professionelle Bewertung ansehen kann

Also die Platte in meinem Notebook bekommt nur eine 4,1. :D
Aber wenn es wirklich keine/kaum Festplatten gäbe, die so wenig Punkte bekommen, dann zeigt das ja nur wieder, wie unausgeglichen die Bewertung ist.
Ein SAS-Raid 0 mit 15k RPM oder eine SSD bekommt genauso eine 5.9 wie meine AAKS.

Selbst als ich noch meine X1950 Pro hatte lag meine Wertung deutlich über 5 (genauen Wert weiß ich leider nicht mehr), jetzt hab ich eine GTS 512 und eine Wertung von 5.9, dabei ist mein System bedeutend stärker geworden.

Ich sag ja nicht, dass der Leistungsindex totaler Schmarrn ist, aber imo. könnte er angepasst und weiter ausgebaut werden, zumahl so ein "Noob" sicher auch nicht sauer wäre wenn der Leistungsindex präziser wäre.

Zurück
Oben