Vista löschen, WinXP installieren

andx

Cadet 2nd Year
Soweit ist mir eig. alles klar ich stelle im bios ein fist boot device (also die cd) und dann rebooten.
Nach dem ich EINGABE gedrückt habe Scannt der die Hardware oder so... dann kurz darauf
steht da das keine installierte festplatte gefunden wurde (was völliger schwachsinn ist da ich grade an dem pc sitze). Was kann ich tun?
Vielleicht noch gut zu Wissen: Ich sitze an einem Laptop...

GrezZz Andx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
SATA Platte ? Falls ja musste du vorher SATA Treiber installieren. Lade die Treiber auf einen USB-Stick, Diskette etc. und wenn XP die Geräte scannt drückst du F6 (bin mir aber nicht sicher obs F6 ist, steht da aber auch welche es ist) und wählst die aus. Dann sollte die Platte erkannt werden

Du hast wahrscheinlich eine sATA Platte installiert und XP kommt standardmäßig damit nicht klar.
Deine Optionen sind jetzt:
a) Eine neue XP CD mit nLite zu erstellen und dabei deine sATA Treiber zu ingetrieren
b) Im BIOS eine Einstellung suchen, mit dem du einen IDE Betrieb vorgaukeln kannst.

Viel Glück

Vic

Guck doch mal im Bios ob der AHCI-Modus angeschaltet ist! Wenn ja lässt sich XP so nicht installieren dann musst du auf IDE umschalten dann sollte mehr oder minder alles reinbungslos funktionieren...

MFG.:
knuddelbaer

Es ist zwar Deine Sache aber Vista zu löschen, das OS was im Moment aktuell ist, finde ich Schwachsinn. es gibt eigentlich nichts mehr was für XP spricht!

ausser das unter XP eben alles läuft und unter Vista eben noch nicht ... :D Junge wenn man sich dazu entschliesst Vista zu löschen hat man seine Gründe und das "bessere" und die "Stabilität" von Vista sind es dann mit Sicherheit nicht ... Vista ist sicher nicht schlecht, läuft auf 08/15 auch gut aber sobald man etwas abseits Mainstream hat kannste es eben knicken ...
ausserdem 2010 nach Windows7 kräht sowieso keiner mehr nach Vista, dann ist es nämlich ausgereift und heisst Windows 7 :D

@Treahtersteller: alle möglichen lösungen wurden oben bereits genannt.

Naja wenn Vista +SP1 so der Hit wäre müsste M$ nicht den Support für ausweiten ...

@unter mir: ich sag nur fingerprint und touchscreen, recht bescheiden was Vista da liefert ... digitaler Soundausgang halt das ist ned Vista sondern deren DRM Kacke ... sonst funzt ja HDCP ned zum Glück gibts da ja Lösungen wenn man WWW kennt ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das wenn man was hat was nicht Mainstream ist Vista knicken kann streite ich voll und ganz ab!

Ich habe genug Hardware die nicht Mainstream ist und es läuft trotzdem alles super!

Und bei Software siehts ähnlich aus! CAD Programme die für win. 95 geschrieben wurden laufen immernoch! Freeware die für Win2k gemacht wurde... Kein Problem! C++ 6.0 läuft auch ohne Probleme!

Vista ist einfach das bessere OS aber jeder wie er will^^

@Über mir: Naja das mit Fingerprint und Touchscreen kann ich auch nicht bestätigen in der Firma wo ich momentan arbeite bin ich in der Wartungsabteilung und wir haben bei Touchscreen/Fingerprint BEDEUTENT mehr Probleme bei XP als bei Vista! scheinen wir wohl unterschiedliche Erfahrungen zu haben... Das mit dem Digitalen Soundausgang okay und aus welchem Grund soll den HDCP nicht funktionieren? Ist mir irgendwie neu, da da das OS nichts für kann du kannst ja sogar unter win2k oder 98 HDCP nutzen (vorrausgesetzt neues PowerDVD läuft auf 98 noch^^) also entweder habe ich im bezug auf HDCP was verpasst oder du hast falsche Infos...

@unter mir: Die Leute die Touchscreen und Fingerprint haben wollen auf so einem Teil auch nicht spielen! Sowas sind eigentlich Hauptsächlich arbeitsgeräte!

MFG.:
knuddelbaer

Zuletzt bearbeitet:
Lol, wer braucht Fingerprint unf Touchscreen!?

Ja bleibt Ihr alle schön bei XP, heult weiter herum das der böse Bill DX10 nur für Vista bereitstellt und spielt mit Eurem Fingerprintreader James Bond.

Lol!

@_Vic_
Ich kann das im Bios auf IDE Betrieb umstellen, hat das denn irgendwelche nachteile?
oder muss ich irgendwas beachten?

AHCI hat ein paar mehr funktionen als der auf IDE gestellte Modus und (soll angeblich (bei mir nicht messbar)) schneller sein!

Aber stell auf IDE Installier, installier alle Treiber und stell dann wieder auf AHCI (vorrausgesetzt es gibt AHCI Treiber für dein Gerät für XP)

MFG.:
knuddelbaer

Zurück
Oben