Vista mit vLite schrumpfen --- Nachteile, Folgen, ... ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

wenn ich Vista mit vLite schrumpfe, z.B. den Windows Media Player, Outlook Express, Treiber, ... entferne,

und ich dann das Service Pack 1 drüberinstalliere, oder mir Updates von der Windows-Seite hole und installiere,

werden dann auch Updates von den bereits vor der Installation weggelassenenn Komponenten (Windows Media Player, Outlook Express, Treiber, ...) mit installiert ?
Wie z.B. ein Sicherheitsupdate für Outlook Express mit installiert, obwohl ich den überhaupt nicht mehr installiert habe.

-----
Hat das entfernen von Komponenten mit vLite irgendwelche Nachteile, Folgen, (Sicherheitslücken, ...) ?
 
wenn du pech hast, installiert sich das SP1 gar nicht erst, weil wichtige Teile fehlern bzw das SP1 damt nicht umgehen kann, dass bestimmte Programme/Dateien fehlen!
 
Nein, es ist KEIN Müll, sondern nur etwas für Leute die wissen was sie tun - d.h. sie wissen, wie die versch. Funktionen von Vista ineinander greifen bzw. verknüpft sind und hinterher dennoch alles funktioniert, incl. Download und Installation des SP1.
 
naja nicht unbedingt. Bis zum SP1 ging das ja Problemlos und mit einer richtigen Vista SP1 DVD wie du sie mitlerweile kaufen kannst (keine normale wo das SP integriert wurde) wird es wahrscheinlich auch gehen (oder bald zumindest)

Das das SP1 nicht mehr zu installieren geht oder es Probleme geben kann ist aber auch nur ne Aussage von MS. Obs stimmt weiß ich nicht und liegt wahrscheinlich daran was du entfernst. Musste halb mal ausprobieren.
 
Man darf halt keine systemnahen Komponenten/ Inhalte entfernen welche auch vom SP1 aktualisiert werden bzw. darauf zugegriffen wird. Dann funktioniert auch das Update aufs SP1 :D

Wenn man's net weiß, halt suchen - 'vista+sp1+vlite' als Suchbegriff fördert reichlich Lektüre zu Tage.
 
Dann sollte man auf eine Version warten, bei der man das Service Pack 1 mit integrieren kann.
 
.. da wirst du warten müssen, bis dir dein evtl. vorhandener Bart bis auf den Fussboden wächst.

Das SP1 kann man nur über "Umwege" die aber nicht für ONU = OttoNormalUser gedacht sind, integriert werden.

Suchbegriff dazu 'Vista+SP1+WAIK'
 
Das ist falsch.
Zur Zeit für Vista x32 (x64 hat noch ein Fehler)
Der VistaUpdateIntegrator Link
danach gemütlich mit vlite bearbeiten und man hat eine einmalige DVD
 
... ich versteh beim besten Willen nicht, wie man hier allen "den Mund wässrig macht, mit vLite seine DVD zu shrinken" :confused_alt:

Ich hab nichts gegen das shrinken, aber das sollte man schon denjenigen überlassen, die wissen was sie tun. Wenn das SP2 kommt, haben die gleichen User wieder ihre Probleme ...


P.S. Der VUI hat bei mir mehrmals sehr heftige BSoD fabriziert und die VM "in den Tod gerissen"- also taugt das Teil nichts.

Wenn, dann bitteschön mit WAIK.
 
Nimm doch ne Vista DVD mit SP1. Alternate verkauft die bereits. vor 2 Tagen Home Premium 32 Bit System Builder gekauft und da war SP1 bereits dabei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben