Vista möchte alle CD/DVDS formatieren

Martin.B.

Cadet 1st Year
Guten tag,

ich habe schon sehr lange nach einer Lösung gesucht finde aber keine.

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze in meinem Laptop sowie PC nur einen Brenner und Vista nimmt diesen dann automatisch als standart Aufnahmelaufwerk. Dies führt dazu, dass er jede CD/DVD erstmal formatieren möchte. Sind die Medien abgeschlossene Sessions ist alles ok nur wenn es alte multisessions sind formatiert er sie und die Daten sind dahin.

Weis jemand ob man das abstellen kann.

Danke, falls jemand weiter weiß.

mhm...das problem habe ich zwar nicht, aber kannst du den vorgang nicht einfach abbrechen und dann mit rechtem mausklick auf das laufwerk direkt drauf zugreifen?

Vll. hast du mal diese aktion ausgewählt und ihm gesagt er soll sie immer ausführen...

ja man kann die Aktion abbrechen nur lässt sich das Laufwerk nicht öffnen. Den wenn man mit der rechten maustaste draufklickt und dann auf öffnen geht will er wieder formatieren.

Ich bin dafür nicht verantwortlich das ist seit dem Anfang so.

ich würde folgendes tun:

die "Automatische Wiedergabe" deaktivieren. --> Systemsteuerung --> Automatische Wiedergabe. Dort den Haken rausnehmen bei "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden"
das hat auch gleich noch einen Sicherheitsnebeneffekt, so kann keine Malware von externen Datenträgern starten

dort kannst du auch das "Medium formatieren" deaktivieren, da müßte was mit "leerer CD" usw. sein

reicht das nicht, gibts noch das:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=674

moin moin,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann formatiert Vista die CD/DVD erst bevor er brennt. Wenn du das meinstest ist es ganz einfach. Wenn du im Explorer oder sonst wo auf Brennen drückst dann erscheint ein feld wo immer das Datum steht (Dort kannst du den Namen der Datei eingeben), gleichzeitig lässt sich auch die Formatierung einstellen, damit er die CD/DVD nicht mehr formatiert nimm den unteren (kp wie das jetzt heisst)

mfg